Dirndl oder lange oder kurze Lederhose zum Oktoberfest?

Hilfe,
ich brauche dringend Eure Meinung:
Meine Mädelclique und ich wollen demnächst auf ein Oktoberfest und dort Party machen. Nur was soll ich dazu anziehen ?
Ein kürzeres oder längeres Dirndl, eine lange oder kurze Lederhose und soll diese aus Rau- oder Glatt-Leder sein? Bitte gebt mir eine Entscheidungshilfe !!!

Antworten (11)
Meine Shorts waren der Blickfang auf der Party :-)

Hallo zusammen,
es war eine so super-schöne Nacht. Meine Mam und zwei Freundinnen von ihr haben uns in ihren BMW-/Audi-/VW-Passat-Kombis zu der Party gefahren und nachher auch wieder abgeholt. Fast alle meiner Freundinnen hatten ein Dirndl an, eine hatte eine knielange Glatt-Lederhose, eine andere einen Jeansmini und eine ein Trachten-Minikleid an. Ich war aber die Einzige in kurzen Hosen! Meine Mam fand meine Shorts zu Hause zwar noch etwas gewöhnungsbedürftig und sie entlockten ihr mehrere kritische Blicke, aber als sie die Freundin von mir im Minirock sah, war es für sie ok :-) Was sollte sie auch dagegen tun ??? Sie fragte sich bis dahin wohl, warum ich als Einzige eine so kurze Klamotte anhaben musste. Auf der Party hatten die anderen Frauen/Mädels alle auch nur ein Dirndl an und so fiel ich ungewollt sehr auf. Aber gerade deswegen machte das Tanzen in den Shorts so richtig Laune !!! Kalt war mir überhaupt nicht.

Ich danke Euch sehr für Eure Ratschläge
LG Sabine

@Sabine

Na, wie war es.was haben Deine Freundinnen zu Deinem Outfit gesagt, hat es ihnen die Sprache verschlagen? Habe es gegoogelt, musst toll ausgesehen haben! Schöne freie Tage noch!

Ich finde es ist immer ganz cool, wenn man in einer größeren Gruppe einheitlich auftritt. Sprich entweder alle Dirndl - oder alle Lederhose. Das sieht dann richtig fesh aus :)
Prinzipiell bin ich aber eher für Lederhose, da ist man viel flexibler :)

Was ziehen denn deine Freundinnen an? Wenn alle im Dirndl gehen würde ich auch eins anziehen. Wenn ihr in einem Zelt seid dann auf jeden Fall keine lange Lederhose weil es dort drinnen extrem warm wird. Und ich persönlich finde lange Lederhosen auch nicht so schön.

Schön, dass du ein Outfit gefunden hast :) Die Shorts find ich auch toll!!! Sogar noch etwas besser als die anderen, jedenfalls für diesen Anlass. Wünsche dir ganz viel Spaß!!! :)

Noch ein Hinweis, wo Ihr die Shorts findet

Es sind bei "Bilder " wieder die Shorts ganz oben links !

@ Samantha + Wagner66: Ich habe mich entschieden :-)

Hallo Ihr Beiden,
ersteinmal danke für Eure Meinungen.
Ich werde am 01.10. mit meinen Mädels in kurzer Glatt-Lederhose zur Party gehen !!! Aber jetzt in einer anderen, als ich bisher wollte. Bitte gebt bei Google " Stockerpoint Trachten Lederhose kurz Nappa Mona blacknappa " ein. Wie findet Ihr die? Dazu werde ich eine Kurzarm-Bluse und Stiefeletten anziehen. Zu den Shorts werde ich keine Strumpfhose tragen, das hatte ich sowieso vor! Ich friere nicht so leicht an den Beinen. Außerdem kann man im Auto die Heizung anmachen und beim Tanzen wird mir auf jeden Fall warm werden :-) Ein erstes Stimmungsbild bei meinen Freundinnen ergab, dass sowohl ein Dirndl, eine knielange Glatt-Lederhose, aber wohl auch nur Jeans, evtl. noch ein Jeansmini, zum Einsatz kommen werden. So werde ich in meinen Shorts garantiert auffallen, denn ich habe noch nicht verraten, dass ich sie anziehen werde :-) So ein (sexy) Outfit finde ich voll cool !!!

Ich habe auch gegoogelt

Tatsächlich sieht die Shorts toll aus, nur solltest du die nach Möglichkeit ohne die bei Damen obligatorische Feinstrumpfhose anziehen, könnte also kühl werden, zumindest auf Hin- und Rückweg. Wenn es kühl wird, dann vielleicht doch eher das Dirndl, zu dem eine Hautfarben Feinstrumpfhose gut aussieht und die kannst du ja auch vor Ort schnell aus - wieder anziehen! LG Wagner66

Hi Sabine

Habe gegoogelt :) Die Shorts sind wirklich super schick!!! Ich gehe auch demnächst zu einem Oktoberfest (Mottoparty, nicht nach München) und werde wohl ein Dirndl anziehen. Gehört einfach zum Oktoberfest, finde ich. Aber ich will dir die Shorts nicht ausreden ;) Mach ruhig!

Danke,
natürlich nehme ich Deinen Vorschlag ernst, auch wenn Du ein Mann bist :-)
Mein aktuell heißester Favorit sind Shorts aus grau metall-glänzendem Glattleder. Wenn Ihr bei Google "Das perfekte Oktoberfestoutfit von TK" eingebt und dann "Bilder" anklickt, sind die Shorts oben links zu sehen. Wie findet Ihr die? Zusammen mit Ballerinas und einer Bluse finde ich die suuuuuuper !!!!! Nur als Info zur besseren Einordnung für das Outfit: Ich bin 19 Jahre jung :-)

Selbst auf die Gefahr hin,

Daß Du meinen Vorschlag nicht ernst nimmst, weil ich ein Mann bin: ich schlage entweder ein kürzeres Dirndl vor, sieht einfach am besten aus, dazu eine Hautfarben Feinstrumpfhose, oder wenn es wärmer ist und dann doch eine kürzere Lederhose, die aber unbedingt ohne Strumpfhose. Bedenke die Wärme im Festzulegen und die folgende Wärme beim Abtanzen! Viel Spaß und nicht angetrunken Auto fahren! ;o)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren