Zu welchem Anlass könnte man auch außerhalb von Bayern ein Dirndl tragen?

Hallo! Ich wohne zwar in NRW halte mich aber auch öfters in Bayern auf. Natürlich habe ich auch ein Dirndl. Ich möchte es gerne auch hier im Rheinland tragen, aber ich traue mich nicht. Zu welchem Anlass könnte ich es denn tragen, ohne schief angeschaut zu werden? Habt ihr eine Idee? Vielen dank, Gruß Margot

Themen
Antworten (2)
Dirndl

Also gerade bei Volksfesten aller Art kann man ein Dirndl sehr gut tragen.

Ein Dirndl kann man immer tragen, außerhalb von Bayern braucht man etwas Mut. Ist eben doch eine sehr auffällige aber doch schöne Tracht, gerade für Frauen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren