Empfehlung Slackline für Anfänger
Hallo Jojo,
also mittlerweile gibt es eine Vielzahl an Slacklines von den verschiedensten Herstellern. Da gibt es Breiten von 2, 5 - 5 cm und Längen zwischen 10 und 100 m...
Ich würde Dir für den Anfang auf jeden Fall eine etwas breitere Line empfehlen. Bei der Länge würde ich Dir eine 15 - 25 m lange Line empfehlen. Du wirst sie die ersten paar Male zwar nicht länger als 8 - 10 m aufspannen, aber wenn Du erst mal laufen kannst - und das geht relativ schnell - willst Du bald MEHR! Und da ist es dann ganz gut, wenn man in der Länge noch ein bisschen Spielraum hat und sich nicht gleich die nächste Line kaufen muss.
Weitere Herausforderungen findet man natürlich auch im Highlinen, Longlinen, Tricklinen. Dafür gibts dann auch wieder spezielle Bänder.
Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall darauf achten, dass Deine 1. Line keine all zu große Dehnung hat. Das hat den Vorteil, dass man sie niedriger aufbauen kann und man somit weniger Überwindung braucht um die ersten Schritte zu wagen.
Ich, als GIBBON-Anhänger empfehle Dir die Gibbon Classic Line. Die gibts in 15 oder 25 Meter. Man kann sie schon in einer Höhe von 30 cm vom Boden weg aufbauen und sie ist 5 cm breit. Wenn Du ein bisschen was gelernt hast, kannst Du auf ihr auch gut mit den ersten Tricks anfangen und wenn Du Dich für die längere Variante entscheidest, kannst Du Dich auch schon mal so ein bisschen ans "Longlinen" rantasten.
Viel Spaß beim SLACKEN!
Nadjuschka