Betrieb schiebt Schuld auf Azubi

Hallo liebes Forum,

ich bin die Mutter eines Azubis. Mein Sohn ist 19 Jahre alt und im 3. Ausbildungsjahr als Industriemechaniker. Wie in diesem Beruf übich, war mein Sohn letzte Woche auf einem Montageeinsatz mit zwei ausgelernten Monteueren.
Schon vor der Abreise war die Stimmung zwischen Mitarbeiter A und Mitarbeiter B sehr angespannt, da die beiden sich nicht verstehen. Mitarbeiter A und Azubi verstehen sich Bestens, Mitarbeiter B und Azubi hatten auch ein angespanntes Verhältnis.
Auf der Montage gab es immer wieder Spannungen zwischen Mitarbeiter A und Mitarbeiter B sowie zwischen Azubi und Mitarbeiter B.
Dies eskalierte schon am Donnerstag als der Azubi von Mitarbeiter B immer wieder auf der Hebebühne am Knie und Oberschenkel betoucht wurde und dies auch Mitarbeiter A sah und Mitarbeiter B zurecht wies, seine Hände bei sich zu behalten. Danach kam es immer wieder zwischenmenschlich zu Konflikten (verbale Beleidigungen). Am Freitag Nachmittag drohte Mitarbeiter B dem Azubi nach einem flapsigen Spruch, ihn zu verprügeln, was Mitarbeiter A abwenden konnte und den Azubi aus der "Schusslinie" nahm.
Am Samstag fuhren alle wieder zurück in die Heimat, beim Entladen stritten sich Mitarbeiter A und B. Der Azubi räumte das Auto aus. Der Azubi fand Mitarbeiter B nach dem Gang aus der Werkhalle plötzlich auf dem Boden wieder. Mitarbeiter B behauptete, dass Mitarbeiter A ihn geschlagen hätte.
Der Azubi hat nichts gesehen, auch war Mitarbeiter B nicht sichtbar verletzt. Er setzte sich ins Auto.
Der Azubi ist nach dem Entladen von Mitarbeiter A nach Hause gebracht worden.