Bettnässen und Patch Work Family
Hallo. Ich bin (derzeit noch) alleinerziehende Mutter zweier Kinder, die beide leider Nachts noch nicht ganz trocken sind. Mein Sohn ist 9, meine Tochter fast 13. Ich war mit beiden schon bei verschiedenen Ärzten und wir haben die üblichen Therapien ausprobiert, bisher leider erfolglos. Mit meiner Tochter war ich auch mal beim Homöopathen, das verordnete Mittel hat sie aber gar nicht vertragen. Das Bettnässen ist eher schlimmer geworden, außerdem war sie sehr unausgeglichen und ängstlich, solange ich es ihr gegeben habe. Im Moment versuchen wir eher uns von der Situation das Leben nicht zu sehr vermiesen zu lassen und warten darauf das es irgendwann hoffentlich von selbst besser wird.
Warum ich mich melde, ist folgendes. Ich hab vor einem halben Jahr jemanden kennengelernt und jetzt, wollen wir zusammenziehen. Meine neue Partnerin hat selber eine 10jährige Tochter. Wir haben schon viel Zeit miteinander verbracht und die Kinder verstehen sich soweit sehr gut, das Bettnässen war aber bisher nicht Thema. Meine Partnerin weiß davon aber ihre Tochter noch nicht. Da wir hier in Berlin auch kurzfristig keine bezahlbare, größere Wohnung finden werden, müssen sich dann auch zwei der Kinder ein Zimmer teilen, entweder die beiden Mädchen, oder eben meine beiden. Wir sind uns nicht sicher was da die bessere Variante ist und wie wir das Thema generell am besten angehen, damit es dann keine Probleme gibt. Vielleicht hat hier im Forum ja schon wer ähnliche Situationen erlebt und kann uns Tipps geben?