Bettnässen, Windeln und ein riesen Theater mit der Tochter

Hallo. meine tochter ist 6 jahre und hat fast jeden morgen eine nasse windel. wir sind mit dem kinderarzt und auch bald mit einem facharzt deswegen in verbindung.
meine tochter macht aber jeden abend theater wegen der windel. auch drynites usw will sie nicht haben aber bei der häufigkeit des einnässens geht das zum schlafen ohne windeln nicht. am tage ist sie übrigens zuverlässig trocken.
zum teil zieht sie sich ihre pampers auch aus, so das es ins bett geht. eine matratze ist bereits ruiniert.
ich weiss echt nicht mehr weiter. zuhause ist die situation sehr belastet deswegen. wenn ihr irgendwelche ratschläge habt, dann immer her damit. danke schon mal im voraus.

Antworten (3)

Hallo. danke für antworten. wir waren letztens nochmal bei dem kinderarzt. er hat meine tochter nochmal etwas genauer untersucht. aber ohne befund, ihre blase ist ein kleines wenig kleiner als der durchschnitt. er hat mir ein rezept für tabletten gegeben. da stehe ich aber etwas skeptisch gegenüber.
wir müssen erstmal damit leben, das bettnässen ist erstmal so.
ich habe mit meiner tochter eine vereinbarung getroffen. ihre höschen habe ich in ihre komode deponiert und sie kann für sich entscheiden wann und ob sie eine für die nacht tragen möchte. das einnässen ist ja nach wie vor sehr häufig, so das es immer ins bett geht. sie zieht ihr bett ab und bezieht es zumindest mit einem Spannbettlaken neu. die nassen sachen bringt sie in die waschmaschine.
matratzenschutz haben wir jetzt auch drauf, habe zwei gekauft. die waren nicht billig aber sind eben häufig in der wäsche. diese krankenunterlagen wären ja eine alternative, das geht aber mit der zeit auch ins geld und vor allem hat man neben der vielen wäsche auch noch viel müll zusätzlich. ok, habe ich mit den höschen ja auch....hm....

Bettnässen, Windeln und ein riesen Theater mit der Tochter

Hallo Klara,
eure 6-jährige Tochter ist doch schon eine, wenn auch junge, selbstbewußte Persönlichkeit. Da würde ich ihr keine Windeln mehr zumuten wollen. Ein Matratzenschutz und ein weiches Moltontuch, das sie selbst wechsen kann, sind da besser.
Und dann: Mit 6 Jahren "darf" das Bett doch eben noch nass werden.
Außerdem wird der Kinderarzt, zu dem Du mit eurem Töchterchen mal gehen solltet, auch fragen, wie das bei Dir und Deinem Mann in jungen Jahren war.
Vielleicht ergibtdie ehrliche Antwort ja auch in einem oder gar beiden Fällen, daß ihr es eurem Töchterchen ncht übel nehmen dürft, wenn es noch ins Bett macht.
Viele Grüße, Peter

Hi

Hallo Klara,
Ich find das schonmal gut das ihr damit zum Arzt geht vieleicht findet der ja auch was raus und kann das deiner Tochter dann auch erklären.
Und bei euch zuhause ist es das wichtigste ihr keine Vorwürfe zu machen vielleicht kannst du ihr das mit den Windeln auch so erklären das sie die eben so braucht wie andere Taschentücher beim Schnupfen oder Frauen Binden und Tampons wenn sie ihre Tage haben und da ja auch nichts für gehen vieleicht verstehet deine Tochter das dann ja besser und ihr habt nicht immer so einen Streit deswegen.
Ich hoffe ich konnte helfen
lg Tilda

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema