Bewässerung für "Minigarten"

Hallo!

Ich hätte da mal eine Frage!

Ich weiß, es hört sich blöd an, aber ich möchte in meinen Kleinstgarten (ca. 15 qm Rasenfläche - aber durch Terrasse und Thujenhecke verwinkelt) eine Bewässung installieren. Ich habe mir auch schon von der Fa. Pipelife ein Anbot eingeholt. Das kostet aber Euro 1500, -!!!!!!

Nun mein Frage:

Benötige ich für so einen kleinen Garten überhaupt Magnetventiele?? Kann ich nicht die Zuleitung direkt an den Wasserhahn anschließen? Aufgrund der vielen Ecke hat er 11 Sprüher geplant.

Danke und lg

Wolfgang

Antworten (2)
Vergleiche!

Wie bereits erwähnt, solltest du noch andere Angebote vergleichen. Hab damals den selben Preis bezahlt und ich habe dann nach einer Zeit eine günstigere Alternative gefunden.

Magnetventil

Du solltest dir auf jeden Fall noch ein-zwei Vergleichsangebote einholen.

Ein vorgesteuertes! Magnetventil brauchst du, wenn du die Bewässerung auch während deiner Abwesenheit betreiben möchtest. Bei Stromausfall schießt das stromlose Magnetventil und verhindert eine Überschwemmung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren