Gartenschlauch Kauf - Ist gute Qualität am Preis zu erkennen?

Hallo alle miteinander, ich brauche für meinen Garten unbedingt einen neuen Gartenschlauch, weil meiner über den Winter kaputt gefroren ist. Er sollte aber schon einigem Stand halten und nicht so anfällig für Risse sein. Geht man ins Geschäft wird man ja mit Qualitätsprodukten überschüttet. Und mit den Preisen. Aber sagen hohe Preise etwas über die Qualität aus? Könnt ihr das so bestätigen? Gibt es evtl. auch irgendwo Testberichte nachzulesen?

Antworten (2)

Ich sag ja immer: "Was nichts kostet, kann auch nichts sein." Ich schätze, das trifft auch in diesem Fall zu. Ich mein, das ist zwar nur ein Gartenschlauch, aber auch Gartenschläuche können ja auch unterschiedlich gut verarbeitet sein.

Billig geht auch

Ich habe schon jahrelang billigere Schläuche in Benutzung. Überstehen draußen selbst den Winter problemlos, natürlich im entleerten Zustand. Nach meiner Erfahrung bestehen die Qualitätsunterschiede hauptsächlich darin, das die teureren Modelle durch den etwas stabileren Aufbau nicht so sehr zum verdrehen und knicken neigen, was dem Schlauch zwar nicht direkt schadet aber eben lästig ist, das es ja den Wasserfluss unterbricht. Dann schon eher auf hochwertigere Kupplungs- und Anschlusstücke achten, da habe ich schon vereinzelt "Billigteile" entsorgt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren