Bietet für Hockeytorwarte Gesichtsschutz mit Gitter oder Vollvisier den besseren Schutz?

Ich spiele seit einiger Zeit Hockey und man möchte mich gerne ins Tor stellen. Dabei habe ich aber so meine Bedenken, weil die Bälle richtig weh tun können. Es gibt zum Schutz des Gesichtes Vollvisiere und mit Gitter. Was bietet denn wohl einen besseren Schutz? Wer hat entsprechende Erfahrungen gemacht und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Arnold

Themen
Antworten (2)

Es gibt bei beiden Vor-und Nachteile, da hat Peter schon Recht mit seinem Tipp...Das sollte individuell entschieden werden. Hier aber trotzdem ein paar Vor-und Nachteile beider Varianten:

Gittervisire können, je nach Materialbeschaffenheit, besser schützen, insofern die Gitterabstände kleiner sind als der Puck. Allerdings könnte es bei noch kleineren Objekten, wie etwas Absplitterungen, ins Auge gehen - da ist das Plastikvisier von Vorteil. Schutz hin oder her, du solltest beim Kauf auch auf das Sehvermögen achten. Also schauen, ob die Gitterstäbe nicht dein Sichtfeld stören. Das Plastivisier sollte eigentlich freie Sicht ermöglichen, aber es kann beschlagen, wenn du dich körperlich sehr angstrengst und zudem sind Kratzer mit der Zeit auch nicht vermeidbar, was dazu führt, dass du dir vermutlich öfter ein neues Visier wirst zulegen müssen. Wie du siehst - alles eine Entscheidung der eigenen Person!

Lieber Arnold!

In Fachsportgeschäften beraten lassen und austesten - das wird individuell entschieden. Sei gegrüßt! Peter

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema