Tochter will mit 5 Jahren Hockey spielen

Meine Tochter hat plötzlich einen aussergewöhnlichen Wunsch, wie ich meine. Sie will Hockey spielen in einem Verein. Ich weiss nicht wie sie auf diese Idee gekommen ist aber sie nervt ziemlich in den letzten Wochen. Ist sie mit 5 Jahren in dem Alter in dem man mit Hockey beginnen kann oder ist sie noch zu jung dafür?

Themen
Antworten (1)
Hockey

Hallo Andreas!

Ich habe selbst bereits mit vier Jahren angefangen Hockey zu spielen, es ist also genau der richtige Zeitpunkt dafür. In diesem Alter lernen die Kinder spielerisch den Umgang mit dem Sport und allgemein, was Mannschaftssport bedeutet. Der Spaß steht beim "Minitraining" im Vordergrund und natürlich die sportliche Betätigung.
Vielleicht lässt Du Deine Tochter ein paar Mal zur Probe mitmachen und sie wird sicher schnell merken, ob sie daran Spaß hat oder nicht.
Gruß
Till

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema