Wie funktionieren eigentlich diese Strafecken?

Beim Hockeysport gibt es ja zwei unterschieldihc Ecken. Einmal die normalen Ecken und einmal die Starfecken. Wann man eine normale Ecke bekommt, leuchtet mir ein. Doch wie funktioniert das bei den Strafecken? Wann kriegt man sie und unter welchen Regeln werden sie ausgeführt? Kriegt man dabei oft ein Tor?

Themen
Antworten (1)
Hockey

Eine strafecke bekommt man wenn man den ball im eigenen kreis an den fuß bekommen hatt oder zu hoch raus gespielt hat. auch wenn man im eigenen kreis ein schlägerfouzl begeht bekommt man ein
Mann darf den ball nur auf torbrett höhe in das tor schlagen (schlenzen darf man auch in das netz)
wenn man gute eckenschützen hat dann bekommt man dadurch viele tore rein

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema