Wie kann ich meine Zehen beim Hockey schützen?

Ich spiele Hockey und habe da ein kleines Problem. Ich habe jetzt schon ganz oft den Ball vor meinen dicken Zeh bekommen und das tut immer Schweine weh, einmal ist mir sogar der Nagel später abgefallen. Gibt es nicht einen speziellen Zehenschutz für die Schuhe, oder auch Schuhe die einfach nur besser geschützt sind?

Speedy

Themen
Antworten (3)

Bist du schon länger dabei oder noch blutiger Anfänger? Dass du ständig was auf die Zehen kriegst, könnte ja auch an deiner mangelhaften Spieltechnik liegen, und die wird sich mit der Zeit sicher verbessern. Rede doch mal mit dem Coach über dein Problem.

Ist Hockey dann eigentlich der richtige Sport für dich? Wenn du häufig Schmerzen hast und dir auch noch der Nagel abfällt? Darüber solltest du mal ernsthaft nachdenken. Es gibt schließlich auch Sportarten, die die Zehen nicht so belasten.

Offiziell gibt es keinen Zehenschutz für Hockeyspieler, aber wenn du mal im Sanitätshaus oder in der Drogerie guckst, findest du schon einiges an Zehenpflastern oder Zehenschutz. Es gibt ja schließlich viele Leute, die Nagelpilz haben und ihre Zehen deshalb auch besonders schützen müssen. Versuch doch mal, ob das ein bisschen was bringt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema