Häufige Verletzungen beim Hockey

Hallo ihr Lieben!

Mein Sohn spielt seit ein paar Wochen Hockey in einem Verein. Letzte Woche habe ich mal beim Training zugesehen und fand das das teilweise ziemlich brutal zugeht. Jetzt mache ich mir Sorgen wegen möglichen Verletzungen. Sieht das nur so aus, oder ist das wirklich ein riskanter Sport? Was sind die häufigsten Verletzungen beim Hockey?

Antworten (4)

Hockey sieht natürlich recht brutal aus und es kann wie bei anderen Sportarten auch zu Verletzungen kommen. Allerdings ist man durch die spezielle Hockeykleidung auch sehr viel besser geschützt.

Hmm naja

Also ich spiele selbst seit 9 Jahren Hockey und mir macht es riesig Spaß. wenn man das Talent hat und den Gegner früh genug stört, passiert in der Regel nichts... Das Risiko ist da, aber das ist es eben in jeder Sportart.

Pass auf ich spiele seit 9 Jahren Hockey, also seit ich 6 bin und ich hatte bis jetzt 3 schlimmere Verletzungen (Bänderriss Fuß, Fraktur Mittelhand und Fraktur der Kniescheibe) Das alles rechnet sich auf 9 Jahre hoch und MUSS NATÜRLICH NICHT passieren, ich will dir keine Angst machen😅

Lass deinen Sohn Hockey spielen, es ist die richtige Entscheidung😏❤️

Genau

Hockey ist die eine der ungefährlichsten balsportarten überhaupt

Vorurteil!

Hallo.
das ist leider ein häufig verbreiterter irrtum!
hockey sieht auf dem ersten blick recht brutal aus, aber dass timmt nicht!
1.ist man mit folgenden sachen sehr gut geschützt:
-schienbeinschoner
-zahnschutz
-evtl. feldhandschuh
passieren kann in jeder sportart was. typische verletzteungen beim hockey sind platzwunden oder blaue flecken, dies kommt aber sehr selten vor-desweiteren darf man seit neuestem nicht reinrutschen, wenn man den gegner berührt!
beim fussball passiert generell VIEL MEHR als beim hockey weil da sehr oft gegrätscht wird!
hockey wird, auch von ärzten, hoch gelobt, weil hockey sher viele bereiche am körper trainiert:
hockey ist die richtige sportart!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren