Bin 16 und gehe gerne in die Oper

Ich wüsste gerne wer regelmäßig in die oper geht und vllt auch wie alt ihr seid ich möchte nämlich wissen ob kultzrelles interesse lediglich bei kennern besteht und weniger bei Jugendlichen. Ich selbst bin 16 und liebe die Oper, das Ballett oder das Theater

Themen
Antworten (2)
...

Echt?? find ich klasse also ich bin 16 und habe beinahe dieselben interessen und ansichten, vor allem im bezug auf die inszinierungen, und ich finde e schön auch von anderen zu hören die wie ich fühlen gegenüber den kulturbanausen die die meisten nun mal sind

chrissi4
@Passi

Regelmäßig in die Oper gehe ich nicht, aber ungefähr zweimal im Jahr. Ich bin 17 Jahre alt. Verdi, Rossini etc. gefallen mir recht gut, Wagner ist mir persönlich zu pathetisch und affektiert. Lieber als Opern mag ich allerdings Operetten, beispielsweise von Offenbach oder Lehar.

Da ich selbst in unserer Theater-AG spiele, kann ich dem Theater einiges abgewinnen, allerdings tue ich mich mit modernistischen Inszenierungen sehr schwer. Wenn Theaterregisseure meinen, geniale Textvorlagen noch künstlich verbessern und ihnen einen modernen "Touch" verleihen zu müssen, ist das Ergebnis meistens sehr enttäuschend (fast psychopathische Aufführungen). Schön, wem das gefällt, aber mir fehlt der Sinn für solche Interpretationen.

Was ich allerdings total klasse finde, sind Oratorien, Kantaten und andere anspruchsvolle Vokalmusik (v.a. Mendelssohn, Durante und Bach). Ich singe selbst in einer Kantorei sowie einem Gospelchor.

Jaaaa, das Interesse in meinem Alter für kulturelle Veranstaltungen ist allgemein nicht so überwältigend - wenn sie nicht im Deutschunterricht zu Theaterstücken oder Lesungen "gezwungen" werden. Kirchlich sind allerdings einige aktiv, singen in Chören, gestalten Andachten und den KiGo, betreuen Konfimanden usw., mich eingeschlossen. Klingt wie ein Klischee, aber in diesen Bereichen engagieren sich (zumindest bei uns) vor allem Mädchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema