Sind Tattoos an der Oper erlaubt?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage die mich beschäftigt und hoffe jemand kann sie mir hier beantworten. Mein Ziel ist es irgendwann an einer Oper zu singen. Irgendwie bin ich mit meinem Gesangslehrer auf das Thema Tattoos gekommen und er meinte ich sollte mich bloß nicht tätowieren lassen, sonst könnte ich die Oper vergessen. Da ich aber auch geplant hatte mich in nächster Zukunft tätowieren zu lassen, wollte ich mir noch weitere Meinungen einholen. Kennt sich hier jemand da etwas aus und kann mir sagen ob man wirklich keine Chance mehr hat wenn man tätowiert ist?

Themen
Antworten (1)
Eher nicht!

Dein Gesanglehrer dürfte mit seiner Meinung richtig liegen.
Die Operninszenierungen werden immer verrückter und da kann es schon vorkommen, daß mal viel Haut gezeigt werden muß. Wer also "unrein" ist, hat dann verdammt schlechte Karten. Im Klartext, beim Casting wird man einfach nicht genommen, trotz perfekter Gesangskunst.
Brotlose Künstler gibt es schon zur Genüge, also laß den Tattooierer nicht ran an deine Haut.
LG Thomasius

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema