Oper mit Kindern

Kann man schon mit Kinder in die Oper gehen oder macht es für Kinder keinen Sinn? Würdet ihr mit euren Kindern in die Oper gehen der legt ihr keinen Wert darauf das eure Kinder kulturelles wie Theater, Oper oder auch Operette kennenlernen? Wisst ihr noch welches eure erste Oper war und seit ihr danach noch mal gewesen?

Themen
Antworten (1)
Oper mit Kindern

Opern sind für Kinder zu kopliziert und fremdartig (es sei denn die jeweiligen Eltern hören Opern regelmäßig auf CD)
Theater ist da etwas einfacher: Ab 12 Jahren aufwärts können Theater (gerade die frischeren Theaterstücke) sehr schön sein. Besonders schön ist es natürlich, wenn die eigene Schule des Kindes eine Theater-Ag hat (oder zu nindest eine nahe Schule), dann ist die Distanz dazu nicht so groß und die Einführung ist einfacher.
Meine erste Oper habe ich mit 8 gesehen (Zauberflöte), damals habe ich sie nicht verstanden.
Um die Oper jemandem nahezulegen würde ich den Film "Amadeus Mozart" sehen.
Am wichtigsten ist es aber, das man im Anschluss feststellt, ob das Ganze etwas für das Kind war (Zwang hat noch nie geholfen)^^

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema