Welche Oper für Neulinge

Hi, ich bin absoluter neuling in bereich klassischer musik und oper. meine eltern hingegen gehen öfter mal in die oper und fragen mich öfter ob ich nicht auch mal mitkommen will. jetzt dachte ich mir, das ich sie überrasche und einen opernabend schenke, wo ich mit dabei bin. was ist für mich als neuling geeignet? zu "harte kost" wäre da sicher fehl am platz. gruß tom

Themen
Antworten (1)
Welche Oper für Neulinge

Wahrscheinlich wird dir diese Antwort nicht bringen (zu viel Zeit dazwischen), aber vielleicht bringt das hier einem anderen was:
Für den Anfang sollte man auf jeden Fall etwas leicht verständliches auswählen z.B. Hänsel und Gretel oder der Fliegende Holländer.
Vor allem sollte man sich auch vorher die Inszenierung ansehen (googeln), um sicher zu gehen, dass es sich nicht um eine vermodernisierte Fassung handelt, sodass der eigentliche Inhalt nicht mehr klar herauskommt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema