Wieso sollen Opern aussterben?

Ich hör immer von ganz schlauen Leuten das die Oper ausstirbt und so. Ich finde mit solchen Aussagen zeigen diese Leute wieviel Ahnung sie davon haben. Nämlich gar keine. Oper ist ja nicht irgendeine Eventveranstaltung im Vollkaksoland, sondern ein Kulturgut was es immer geben wird. Ist doch auch klar das für solche DInge die Leute fehlen heute. Wenn überall nur der hirnlose Konsum gepredigt wird, entstehen sicherlcih keine freinde von Dingen mit einem Anspruch für den man sich Zeit nehmen muss, sondern nur Konsumenten.

Themen
Antworten (1)
Wieso sollen Opern aussterben?

Eigentlich ist diese Frage falsch gestellt: warum tut sie es wäre richtig.
leider ist es unüblich geworden, dass man die Oper als Unterhaltungswerk (und Kulturwerk) verstehen möchte.
Gerade in Köln kommen viele Schulklassen (genötigter Weise) in die Oper mit dem Resultat, dass ständig irgendwer stört (Handygespiele, zu spätes Erscheinen usw.). Es gibt einfach zu viele, die Opern nicht verstehen wollen und denen, die OPern mögen die Vorstellung vermiesen...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema