Welche Garderobe ist korrekt für die Oper?

Hallo!Mein Mann und ich planen einen Besuch in der Oper.Das wäre das erste Mal, wir sind ganz aufgeregt.Wir wissen ja nicht, wie man sich in der Oper verhält.Es geht dort sicher sehr vornehm zu.Vor ein paar Jahren waren wir einmal im Theater, dort war es jedenfalls so.Damit wir uns nicht blamieren, habe ich Infomaterial fur das Opernstück besorgt, falls wir es nicht verstehen können.Er ist uns auch ganz wichtig, daß wir die richtige Garderobe tragen.Wir wollen nicht, daß man merkt, daß wir eigendlich fremd in dieser Umgebung sind.Welche Garderobe ist denn korrekt für den Besuch in der Oper?Können sie uns weiterhelfen?Vielen dank!Gruß Druide

Themen
Antworten (3)

Festliche Kleidung ist für die Oper angebracht.

Oper und Kleidung

In der Oper ist es immer angebracht ein langes Kleid als Frau zu tragen, der Mann kann einen Anzug tragen.

Es darf etwas feiner sein

Der Mann ist mit einem schwarzen Anzug, die Frau mit Rock/Bluse oder einem schlichten Abendkleid gut beraten.
Wenn es nicht gerade die Premiere in Bayreuth ist, kann man aber auch in Jeans dahin gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema