Was ist das passende Outfit für die Oper?

Hallo zusammen!

Mein Freund und ich gehen in wenigen Wochen mit seinen Eltern in die Oper. Ich war noch nie in einer Oper und freue mich daher schon sehr auf den abend. Natürlich möchte ich aber auch passend gekleidet sein und mich nicht blamieren oder negativ auffallen. Was meint ihr denn was da angebracht wäre? Wie schick muss man sich machen?

Themen
Antworten (4)
Grässliche Vorstellung!

Bei Oper muss ich immer an diesen grässlichen Aufmarsch der Prominenz zu den Richard-Wagner-Festspielen in Bayreuth denken. Wie die da zum Teil rumlaufen - zum Schießen!

Vorher fragen

Du solltest deinen Freund bitten, in Erfahrung zu bringen, was seine Mutter zu der Oper tragen wird. Wenn sie nun eher schlicht daherkommt, wäre es wohl nicht so passend, wenn du dort overdressed auftauchst. Außerdem hängt das passende Outfit auch davon ab, was für ein Stück gegeben wird, bzw. ob es sich um eine klassische Aufführung oder eine moderne handelt.

Langes Abendlkleid und High Heels

Für die Oper darf es der ganz große Auftritt werden: Langes Abendkleid, Kette, Ohrringe, Pelz oder Stola und natürlich Hihg Heels. Was wird denn für ein Stück gegeben?

Was ist das passende Outfit für die Oper?

Für eine Oper kleidet man sich immer etwas schicker als normal.
D.h. man sollte nicht mit einer Stofftasche oder mit zu freizügigen Klamotten in die Oper gehen. Ansonsten ist man dort sehr offen. Die meisten tragen dunkelre Anziehsachen und die Herren gehen meistens im Anzug.
Ich hoffe, das hat etwas geholfen^^

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema