Bin 16 und habe keine brust - was kann ich dagegen machen`?

Hallo,
also ich bin 16 (in 3 monaten 17) und habe seit ca. 2 jahren meine periode, allerdings noch nicht mal den ansatz einer brust. fülle noch nicht mal ein a-körbchen aus. :'(
in meiner familie haben die alle so c-d.

ist das normal und kann ich dagegen etwas machen?

Antworten (4)
Moderator
@frenchgirl

Du hast für dein Alter ein normales Gewicht. Trotzdem bist du knapp an der Grenze zum Untergewicht. An deiner Stelle würde ich einmal mit meiner Frauenärtin/arzt sprechen.

@ MissMarieIsCurious

Ich bin 1.77 m und wiege 58 kg

Moderator
@frenchgirl

Wie groß bist du und wieviel wiegst du? Das wäre für eine Antwort interessant zu wissen.

Im allgemeinen ist zu sagen jede Entwickelt sich anders. Wenn sich in deinem Alter noch gar nichts tut, solltest du auf jeden Fall einmal zum Arzt gehen und deinen Hormonspiegel überprüfen lassen. Für die Entwicklung in der Pubertät spielt auch ein bestimmter Körperfettanteil und dein Gewicht eine Rolle. Deswegen frage ich.

=)

Ist stehe voll auf kleine brüste, aber leider kann man da nichts vieles machen aussert eine op. Vieleicht haste mal glück und passiert mal was in dem die was grösser werden. Kleinere brüste zu haben hat auch welche vorteile.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema