Bin 17 und habe eine Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

Haii leute also ich bin 17 jahre alt und ich habe eine Lippen-Kiefer-Gaumenspalte !! und ja ich finde es komisch wenn leute sagen sie weren schockiert oder so komische fragen stellen wie zbs... ob es vererbbar sein könnte weil es egal ist man sollte die leute die sowas haben so akseptieren wie sie sind denkt ihr das ist für uns so leicht uns selber zu akseptieren wenn jeder lacht oder nen dummen spruch rein drückt obwohl diese fehlbildung nicht unbekannt ist sehr viele menschen haben sowas und ich finde es echt traurig wenn manche menschen sich darüber lustig machen weil es einfach nicht lustig ist klar kann man sowas operieren lassen aber das sind immer riesiken die man eingeht ich habe seit meiner geburt an schon 5 op`en gehabt und es war immer ein hohes risiko

Antworten (3)
:)

Hey
ich habe gerade deinen Beitrag legesen & bin ebendfalls 17 und habe eine LKgs.
Würde mich freuen wenn du dich evt melden magst & man sich austauschen könnte :)

Einfach versuchen über vieles drüberzustehen denn es gibt sont zuviele "böse" menschen.
solange man sich selber nicht klein macht schafft das auch niemand anderes.

Du bist auch ein Mensch, nicht nur eine LKGS

Da ich in meiner Verwandtschaft auch so einen Fall habe, kann ich Deinen Unmut gut nachfühlen! Es ist armselig, wenn sich Menschen über die körperlichen Unterschiede/Nachteile anderer produzieren müssen.

Allerdings wundere ich mich, dass diese Fehlbildung in Deinem jetzigen Alter überhaupt noch so eine große Rolle spielt?

Damit meine ich einerseits, dass Du ja, wie Du sagst, 5 Ops hinter Dir hast; mein Verwandter hatte das auch, sogar noch mehr, weil die Fehlbildung bei Geburt wirklich schlimm war; aber heute sieht man davon so gut wie nichts mehr (er ist 24); und wenn man einen Außenstehenden nicht extra darauf aufmerksam machen würde, würde es dieser gar nicht merken. Ist bei den Ops irgendwas schiefgelaufen, fühlst Du Dich "entstellt"?

Natürlich birgt jede Op ein gewisses Risiko, vor allem im Kopfbereich. Man muss halt immer den zu erwartenden Nutzen (kosmetisch, funktional) gegen dieses Risiko abwägen. Auch für meinen Verwandten waren die Ops immer eine rechte Qual, und das von kleinauf an. Immer wieder viele Wochen in Kliniken, dazu noch Nachbehandlung, Logopädie etc.

Zum anderen meine ich aber, dass Du anscheinend Deiner Wirkung auf andere zu große Bedeutung beimisst. Du bestehst doch nicht nur aus Deiner Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte, sondern bist hoffentlich ein aufgewecktes, intelligentes Mädchen. Vielleicht ist es eher Deine Unsicherheit, die andere manchmal "unattraktiv" finden? So wie manche wilden Hunde nur solche Leute in die Wade beißen, die eine Körperbehinderung haben und daher potenziell "widerstandsärmere" Opfer sind, genauso können unsichere Menschen in ihre Umgebung etwas davon abstrahlen, so dass die dumme Meute dazu verleitet wird, auf sie einzuhacken.

Ich schließe mich daher Susanne an und kann Dir nur raten, Dich nicht unterkriegen zu lassen! Such Dir die richtigen Freunde, denen sowas kein Anlass zum Spott ist, und schieß den Rest auf den Mond!

Das kann ich verstehen und sehe das genauso wie du! ;) lass dich nicht unterkriegen .

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema