Bin ich bisexuell oder ist es nur ein Wunsch?

Hallo,

Kurz zu mir....ich bin 27, verheiratet und habe 2 Kinder.

Nun habe ich ein Problem was mich so gar nicht los lässt.
Ich frage mich schon seit meiner teenager Zeit ob ich Bisexuell bin.

Ich hatte in der Schulzeit mal eine intime Erfahrung mit einer Freundin, welche ich aber nicht genießen konnte aus Angst erwischt zu werden (von ihren Eltern zuhause als ich bei ihr übernachtet hatte), da die Eltern dann tatsächlich ein paar Minuten darauf ins Zimmer kamen zum kontrollieren ob wir schliefen (wir hatten kurz davor unterbrochen) trauten wir uns danach auch nicht mehr weiter zu machen. Die Stimmung war sowieso nicht angenehm und es war ja auch eher nur ein interessehalber ausprobieren. Wir waren nicht verliebt ineinander und waren auch nicht schaf aufeinander. Wir wollten nur mal gucken wie das mit einer anderen Frau so ist.

Nun ja...Dabei blieb es auch.

Allerdings stellte ich die ganzen Jahre immer wieder in verschiedenen Situationen fest, wie mich Frauen anziehen.
Bei erotik Filmchen achte ich immer nur auf die Frauen, diese erregen mich. Die Männer dort sind mir egal.
Auf der Straße beobachte ich nur die Frauen, wenn mir eine optisch sehr gut gefällt kann ich den Blick nicht mehr abwenden und habe innerlich den Wunsch sie kennen zu lernen etc.

Und ich denke öfter darüber nach wie es ist mit einer frau intim zu werden und zusammen zu leben.

Nun, mein mann kennt meine Neigung und er meinte ich solle es mal mit einer frau versuchen. Also intim werden um zu sehen ob das wirklich für mich was ist.
Allerdings will ich nicht mit einer wild fremden intim werden. Die Sympathie muss schon stimmen, und sich ein weilchen zu kennen wäre auch wichtig.

Jetzt habe ich vor kurzem eine Frau zufällig kennen gelernt beim spazieren gehen mit unserem Hund.
Wir verstanden uns auf Anhieb gut. Tauschten Nummern und trafen uns sogar schon bei mir zuhause damit unsere Kinder zusammen spielen konnten. Sie ist aktuell frisch getrennt von ihrem Partner (Vater der kinder) sie leben aber noch zusammen bis jeder eine eigene wohnung hat.

Seitdem ich sie kenne geht sie mir nicht aus dem Kopf.
Mein mann bemerkte das auch schon.
Als er es ansprach wurde mir sehr heiß, ich bekam Herzrasen und wurde rot. Aber nicht aus Scham.
Mein mann meinte sogar ich habe gesichert wie ein verliebter teenie (das ist mir selbst nicht aufgefallen).

Er fragte mich ob sie mir gefallen würde sodass ich den Wunsch nach Intimität mit ihr hätte usw.

Er meinte schon sehr oft ihn würde es nicht stören wenn sich sowas ergeben würde.

Nach dem Gespräch letztens erzählte er mir das er dann in der Nacht träumte, das wir mit ihr eine dreiecksbeziehung geführt haben.
Amüsanterweise meinte er dann, das es Platz technisch sogar gehen würde und wir in unserem Haus (welches wir aktuell umbauen) noch Kinderzimmer und ein Zimmer für Sie einbauen könnten.
Er sagte zwar er habe das nur Spaßeshalber gesagt weil er wissen wollte wie ich darauf reagieren würde.
Aber seitdem lässt mich der gedanke nicht mehr los.
Ich träume auch davon wie wir alle zusammen leben und eine Beziehung zu 3 haben.

Ich bin momentan so durcheinander.
Bei alltäglichen Gesprächen mit meinem Mann kann ich ihm kaum folgen. Meine Gedanken sind ständig bei dieser Frau.
Und dabei kenne ich sie doch so gut wie gar nicht.

Nun frage ich mich ob das einfach nur der Wunsch ist es mal auszuprobieren weil ich mir nicht zu 100% sicher bin Bisexuell zu sein, weil die dementsprechende Erfahrung fehlt, oder ist das ein Zeichen dafür das ich definitiv Bisexuell bin?

Antworten (8)

@TommyShelby

Danke für den Rat.
Ja, ich denke mein Mann realisiert wirklich nicht ganz was daraus werden kann.
Das es sogar zur einer Trennung führen könnte.
Er sieht wohl momentan eher nur den Reiz daran etwas anderes zu probieren.
Aber macht sich nicht über die Konsequenzen Gedanken.

Den Abstand zu dieser Frau werde ich mir definitiv nehmen. Und mir genaue Gedanken machen . Ich werde auch meinen mann mit einbeziehen und mit ihm noch mal deutlich darüber sprechen.

Das mit der dreiecksbeziehung habe ich ihm auch schon gesagt. Als er mich fragte ob ich mir sowas vorstellen könnte und wenn es so laufen würde auch wollen würde.

Meine Antwort fing damit an, das ich ihm gleich die Bedenken aufzählte...wegen der kinder, und was die familie dazu sagen wird, die Nachbarschaft (in dem kleinen Ort hier kennt jeder jeden, und wir sind eh erst neu hergezogen).
Das gefiel ihm nicht. Das wollte er nicht hören bzw von mir wissen.
Er war genervt weil dies meine Antwort war. Er sagte dann noch mal deutlich, dass er wissen will ob das was für mich was wäre oder nicht. Ohne das ich mir jetzt mal Gedanken über die pro und contras machen soll

@Freydis
Deine Angst liegt klar darin, dass du dich in ihr verliebst und es schlussendlich auf eine Trennung von deinem Mann hinlaufen könnte.
Ich würde dir erstmal raten ganz offen über die Ängste mit deinem Mann reden. Anscheinend versteht er nicht ganz, dass es hierbei darum geht, dass er dich auch verlieren könnte.
Klar, öffentlich gelebte Dreiecksbeziehungen gibt es hier und da. Aber dazu gehören immer drei. Auch werden Freunde und Familie das sicherlich auch nicht so leicht verstehen.

Mein Tipp ist erstmal, dich mit deinem Mann über deine Ängste zu unterhalten, wie oben schon genannt. Da gehört viel Offenheit dazu.
Als nächstes solltest du einige Zeit etwas Abstand von dieser Frau halten, um deine Gedanken wieder ordnen zu könne. Immerhin hängt an einer solchen Entscheidung, möglicherweise eure neu gegründete Familie daran. Gehe lieber erstmal auf Nummer Sicher und gehe erstmal mit Abstand zu dieser Frau in dich hinein.

Liebe Grüße,
TommyShelby

Schlimme reaktion wirds bestimmt nicht sein,
Immerhin ist er dein man

lg

Ja ok. Das werde ich machen. Ich rede mal mit meinem Mann darüber was er machen würde. Mal sehen was er mir rät.

Also am besten alles nochmal mit deinen mann durchgehen und ihn fragen was er an deiner stelle machen würde!

@Freydis

das is doch nicht schlimm,
Probleme sind da um sie zu lösen

lg Shakira

Naja aber mit einer fremden es ausprobieren ist nicht so mein Ding.

Und selbst wenn die Frau die ich kennen gelernt habe zufällig auch an Frauen interessiert wäre, wüsste ich nicht ob es passend wäre mit ihr es zu versuchen.

Ich finde sie ja jetzt schon sehr interessant und attraktiv und sie geht mir nicht aus dem Kopf. Wenn ich allerdings mit ihr dann noch intim werden würde, weiß ich nicht wie es danach weiter gehen soll..

Ich habe Sorge das ich mich dann so richtig stark in sie verliebe je näher ich ihr bin.
Und was ist dann??

Ich denke schon aber wenn dein mann das akzeptiert dann könnt ihr es ja ausprobieren

außerdem ist das net schlimm wenn man bi ist :-D

Lg shakira

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema