Umgang hetero Freundin mit einem Bisexueller wie mich und weitere Fragen... Bitte um tipps, danke!

Hallo,

wollte meine fragen loswerden. bin selbst bisexuell, und habe eine nettes frau kennengelernt, die noch jung und hetero ist. soll ich ihr irgendwann mal sagen, bevor es ernst wird mit beziehung, oder lieber noch nicht, und es dabei belassen? hatte schlechte erfahrungen gehabt, denn als ich einer hetero frau erzählt hatte, dass ich bi bin, hat sie gesagt, leider geht es nicht, da sie schlechte erfahrungen damit hatte, und sie das sagte, dass sie sich nicht vorstellen könnte, dass ich mit einem mann fremdging und sich nicht dabei wohlfühlen könnte. Und hatte damit eine chance mit dieser frau verpasst. daher besser sage ich erstmal nichts. aber was ist, wenn die hetero freundin das herausfindet und mich deswegen verläßt, würde ich dann unglücklich sein. wie soll man damit umgehen? habe angst, dass sie wegen meiner bisexualität verläßt, wenn sie nicht begreifen kann. vertrauen ist wichtig, aber wie geht das mit dem treue, wenn ich dann ein mann anziehend finde: guck mal hübscher mann sexy, aber dann erschrickt sie sich, wenn ich das erwähne? wie soll ich das gefühlsamer angehen? oder wenn ich in einer hetero beziehung bin, kann man dann diese neigung aus meinem gedächtnis löschen lassen und voll hetero werden, ohne diese bedürfnisse? wie ginge das? möchte auch nachwuchs kriegen, aber das geht ja nur mit einer frau zusammen, deswegen bin ich unsicher. würde mich um antworten/ tipps freuen! danke!

lg marek

Antworten (3)
Ich bin der Meinung...

Meiner Meinung nach kann man auch als hetro Frau gut mit bi Männern zusammen sein. Ich meine wir leben im 21. Jahrhundert, da finde ich es schon langweilig, wenn man nicht irgendeine Vorliebe hat die vlt. nicht jeder teilt :)
Wenn du an eine geraten bist die damit nicht klar kommt tut mir das für sie leid...

Meine bisexualität mit hetero frauen umgang und so....

Hallo Darkness dynamite!

schade wäre es auch, wenn sie damit nicht klarkommen würde.
ich meinte vor dem kennenlern-aufbauphase zufällig sehe ich einen mann an, "der sieht gut aus, findest du auch?" ich denke auch, dann irritiert es sie auch, will auch nicht kennenlernphase zerstören, sage auch gleich ehrlich, dass ich damals mal bi war, aber dann wird sie mich ablehnen, und zukunft chance mit der hetero frau verbauen, hmm...natürlich angle mich den typ nicht sofort, nur zu gucken reicht aja auch*gg*.
Bisexualität nie löschbar, leider schade, weil sonst risiko in der zukunft finde sonst keine richtigen frauen, denn ich fühle, dass bisexuelle frauen könnte meine bedürfnisse besser verstehen, finde nur schwer. falls ich mal einen familie gründe, muss ich meine bisexualität ausbremsen und verdrängen, beste lösung oder?
ausserdem bin ich gehörlos, und wegen der bisexualität habe ich meine alte freunde dadurch verloren, weil es sie abschreckte. das fand ich enttäuschend, dass sie mich nicht so akzeptierten so wie ich bin. nun ja, wo finde ich mal bisexuelle frauen in Hamburg? online foren? dating börsen kosten nur geld, und andere frauen wollen nur geld auf dating börsen / sex-börsen. und habe ja mal bedürfnis dass frauen mich machen lassen, aber das geht ja mit einer frau nur mit einer ..., und sie kommt bestimmt damit nicht klar, oder? danke für dein verständnis, wen ich zu offen und zu direkt bin.

lg marek

Hm,

Ja also, wenn du wirklich eine Beziehung auf ehrlicher Basis aufbauen willst, dann sag ihr doch einfach, dass du bisexuell bist. Ist halt so, kannst du nichts dran aendern. Wenn sie damit nicht klarkommt, ist es eben ihr Pech und ihr 2 seid nicht fuereinander gemacht. Und wenn sie es erst hinterher rausfindet, wird sie es eventuell als einen Vertrauensbruch ansehen, auch nicht gut.
Und joa, ob du treu sein kannst, musst du wissen, solltet ihr auch vorher vereinbaren, wie ihr es mit der Treue halten wollt. Und ich glaube, kein Partner wird begeistert sein, wenn er sowas sagt wie "Oh, der Mann ist ist ja mal megasexy". Mein Freund ist auch bi, mich stoert es nicht, aber sowelche Sachen muessen nicht sein.
Und nee, wenn du bisexuell bist, dann kannst du nicht ploetzlich "voll hetero" werden, das sollte dir schon klar sein. Sag es der Frau einfach, wie es ist, eben, dass du bisexuell bist. Eine Beziehung sollte sowas eigentlich nicht beeintraechtigen, es aendert ja nichts an dem Menschen selbst.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema