Bi oder Schwul Outen für was

Bin Singl und suche hin und wieder bi-Kontakte aber nicht viele, vor drei Wochen lernte ich einen 16 Jahre jüngeren Mann kennen auch Singl, wir passen wie die Faust auf`s Auge zusammen haben die gleichen Interessen. Jetzt haben wir uns auch noch richtig verknallt und wollen länger den Kontakt aufrecht erhalten, jetzt habe ich Angst daß das meine ganze Existens bedroht da ich auf dem Dorf wohne wenn das raus kommt. Ich weiss auch gar nicht mehr ob ich Bi oder Schwul bin weil mein verlangen nach Frauen immer noch besteht und bei meinem Freund auch. Habe Angst mich zu Outen was kann ich tun wer hat einen Rat.

Antworten (2)
Outen?? Wenn es einen belastet, sage JA zum outen!

Hallo ich bin 42 Jahre alt und ich weiß, das ich seit dem 16 Lebensjahr bisexuel veranlagt bin. Ich habe über Jahre mich nie getraut mich irgendjemandem anzuvertrauen. Bis letzte Woche. Ich wohne in einer sozialen Einrichtung und mich hat dieses Thema Wochen vorher schon beschäftigt, wie reagieren die Betreuer oder meine Mitbewohner auf das Thema.
Nun ja, die Betreuer fanden es sehr mutig von mir, es Ihnen gesagt zuhaben. Ein Mitbewohner weiß auch bescheid, nur weiß ich nicht wie der Rest vom Haus darauf reagiert. Das ist für mich aber auch erstmal zweitranging. Ich fühle mich sehr femenin udn lege auch viel wert auf mein Äußeres. Das kann ich so langsam wieder anfangen öffentlich auch nach außen zu zeigen. Ich schmicke mich dezent und lege auch viel wert auf schöne Fingernägel.
Zum Schluss ; Ich bin froh mich geoutet zu haben und mich nicht mehr verstecken muss.

Schlüsselfrage Bisexualität

Also, ich bin der Meinung, es gibt keine echte Männlichkeit, in der Mann nur Frau lieben kann. Das ist mehr ein Produkt einer psychosozialen Prägung, in der Männer ihren Erfolg in der Potenz und der Dominanz gegenüber der Frau sehen. Mich beschäftigt dieses Thema schon sehr, sehr lange. Ich selbst bin bisexuell, lebe aber seit einem viertel Jahrhundert mit einer Frau zusammen, die ich liebe. Aber ich habe auch Kontakte in die andere Richtung, und würde mich z.B. über einen festen, intimen Freund freuen. Was dem entgegensteht, ist garantiert nicht die Beziehung zu meiner Frau. Es sind die sozialen Irritationen, die das hervorrufen würde. Ich glaube, wir können Bisexualität erst zulassen und wirklich offen leben, wenn Männer sich genügend mit ihrer eigenen Emanzipation gegenüber anderen Männern Gedanken gemacht haben. Dann wird es normal sein, beim Geschlechtsakt mit der Frau/Freundin auch gleichzeitig Sex mit dem Partner/Freund zu haben! Aber man muss auch berücksichtigen, dass Männer-Sex etwas vollkommen anderes als Frauen-Sex ist. Andere Beweggründe, andere Sozialisation, andere Zielrichtung. :-) Ich hoffe ich konnte Denkanstöße liefern. Diese Frage zu beantworten, ist heutzutage noch unmöglich.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema