Bin ich Borderliner????????

Ich habe das problem, dass ich sehr oft, sehr sehr sehr oft menschen, die mir sehr am herzen liegen, emotional verletze. und sobald diese verletzt sind empfinde ich erherbliches mitleid und erst in diesem moment merke ich, dass sie mir am herzen liegen, anders spühre ich die wichtigkeit dieser personen erst garnicht.
mit dem mädchen das ich liebe ist es nun vorbei und ich finde es richtig, obwohl ich sie über alles liebe. aber ich kann ihr dies nicht länger antun

die frage ist ob es sich dabei um das borderlinersyndrom handelt oder wie auch immer und wie man sowas behandeln kann?

entschuldige mich für rechtschreibfehler und falsche grammatik

Antworten (2)

Ich kenne mich auch nicht so richtig damit aus, ich weiß nur das man dann selbst verletzt, das man sich dann die arme aufrizt.

Borderline-Persönlichkeitsstörung

Hi du,

eine Diagnose kann dir hier keiner stellen ... gerade bei Borderline tun sich da selbst manche Ärzte/Psychologen schwer, da es sich um ein recht schwammiges Krankheitsbild handelt. Das, was du beschreibst, könnte auf jeden Fall ein Anzeichen sein. Dazu gehört aber u.a. auch ein typisches Schwarz-Weiß-Empfinden (d.h. eine Person oder Situation ist entweder supertoll oder total scheiße, dazwischen gibt es kaum was). Oft wird es auch von autoaggressivem Verhalten begleitet, das typische SVV, muss aber nicht unbedingt sein.

Wenn du das Gefühl hast, du hast wirklich ein Problem, wende dich an einen Psychotherapeuten oder strebe erstmal irgendwo ein Beratungsgespräch an.

LG Anja

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema