Bin ich transsexuell? Was soll ich machen?
Hallo, ich bin 16 und brauche Hilfe. Schon als kleines Kind habe ich viel lieber mit Puppen gespielt als mit Rennautos oder so. Ich bin in einer sehr erzkatholischen Familie aufgewachsen und mir wurde immer eingebläut dass Homosexualität, Transsexualität etc. falsch und böse ist (was natürlich vollkommener Quatsch ist). Ich habe eigentlich meine ganze Kindheit lang meine weiblichen Neigungen so gut wie möglich unterdrückt, doch ich war trotzdem anders als die anderen Jungen, zum einen da ich irgendwie emotionaler war, zum anderen da ich in meinen Träumen und Fantasien sehr oft weiblich war und immer lieber die Klamotten meiner Schwester angezogen habe als mir neue zu kaufen (ging ganz gut da wir nicht sooo reich sind und mir die Sachen fast immer gepasst haben). Doch seit etwas mehr als einem Jahr "bricht" sozusagen alles wieder durch und ich bin emotional und nervlich total am Ende. Ich habe auch bereits mehrmals über Selbstmord nachgedacht und stand einmal kurz davor, habe es dann aber doch aus irgendeinem Grund gelassen.
Niemand in meiner Familie und aus meinem Bekanntenkreis weiss davon und meiner Familie werde ich es auch erstmal nicht erzählen!
Mein Frage an euch ist: Bin ich überhaupt Transsexuell???
Wenn ja....was soll ich machen???
Bitte helft mir, ich bin absolut überfordert.
Liebe Grüße
Alex