Bin ich Transsexuell

Hallo ich bin 15 männlich und ich habe ein ernstes Problem. Denn ich bin mir ziemlich sicher eine Frau zu sein aber irgendwie bin ich mir nicht 100% darüber klar. In meiner Kindheit habe ich zwar Sport gemacht und war sogar in einem Fußballverein, aber was mir heutzutage auffällt ist das mir damals das Gewinnen völlig unwichtig war. Mir war wichtig dass man überhaupt dabei war und Spaß hatte und wenn ich die anderen Jungen von damals ansehe Unterscheidet mich dass schon ziemlich von ihnen. Außerdem seit ich denken konnte war ich in meinen Träumen immer Weiblich was selbstverständlich für mich war. Und ich hatte schon immer eine eher weibliche Persönlichkeit, ich war immer zurückhaltend und in Gesprächen war mir immer wichtig dass ich überhaupt mit jemandem Rede und nicht dass ich den anderen möglichst fertig mache um selber gut dazustehen. Ich versuche immer wenn jemand traurig ist ihn zu trösten und wen ich mitkriege dass ich etwas gesagt oder getan habe dass jemanden anderen Verletzt hat fühle ich mich immer unwohl und ein bisschen schuldig. Die Pubertät verlief eigentlich bis seit kurzem ganz normal, außer dass ich sehr oft eigentlich meistens die weibliche Person in meinen Fantasien bin.
Und bis jetzt dachte ich eigentlich das wäre irgendwie halt nur eine Sexuelle Fantasie wie jede andere, aber seit ein Paar Wochen kann ich mich irgendwie immer weniger mit dem männlichen Geschlecht identifizieren. Mein Penis ist mir völlig egal geworden, das hört sich zwar jetzt komisch an, aber ich weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll. Es ist wie alls würde ich einfach durch ihn hindurchsehen oder so er hat einfach keine Bedeutung für mich mehr. Und immer wenn ich onaniere merke ich dass ich nach einer kurzen Zeit dass ich einen Penis in der Hand halte was mich irgendwie abtörnt. Und wenn ich mir vorstelle dass ich einen Busen und eine Vagina habe fühlt sich dass einfach viel natürlicher an, irgendwie als sollte es einfach so sein. Es ist zwar auch mit Sexueller Erregung Verbunden wenn ich mir zum Beispiel heimlich einen BH klaue und ihn anziehe aber das größte Gefühl dass ich dabei habe ist dass es einfach richtig ist. Ich habe aber noch nie versucht mir den Penis abzuschneiden als kleines Kind und ich war mir als Kind meistens meiner Femininen Seite gar nicht bewusst. Ich bin trotzdem irgendwie total verwirrt. Kann mir jemand sagen ob sich das transsexuell anhört oder ob ich blos ein etwas femininer Mann bin?

Antworten (3)
Danke

Wollte nur mal Danke sagen für die schnelle Antwort. Ich werd glaub ich versuchen mal mit meinen Eltern darüber zu reden ich hoffe ich schaff das auch
Und Vielen Dank für den Link

ERIKA-PE
Hallo

Das Forum mit Infos für deine Eltern und dem extra Bereich für junge Leute.
http://www.trans-eltern.de/
Für weitere Infos kannst du dich auch an mich wenden.
Gruß ERIKA-PE

ERIKA-PE
Hallo mixie

Was du da beschreibst, sieht schon nach Transsexualität aus.Sicher du bist noch in der Pubertät, da sind alle möglichen zeitweiligen Empfindungen denkbar.Bei dir scheint sich aber etwas in eine Richtung hin zu entwickeln.Mein Rat, spreche mit deinen Eltern oder einer anderen Vertrauensperson.Gehe zu deinem Hausarzt, Spreche mit ihm, was dich bewegt.Dann lasse dir eine Überweisung zu einem mit Transsexualität vertrauten Therapeuten geben.Geeignete Therapeuten kennt möglicherweise dein Arzt.Wenn es in deiner Gegend eine SHG gibt, da kennt man Therapeuten.Deine Situation sollte möglichst bald geklärt werden und dann das Richtige getan werden.Melde dich ub. im Forum Trans-eltern an, da gibt es einen Bereich speziell für ganz junge TS.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema