Meine Freundin ist Transsexuell.. Wie soll ich damit umgehen?

Ich hatte vor 8 Monaten meine Freundin kennen gelernt und stehe mit dir kurz vor einer Beziehung.
Vor ungefähr 2 Monaten hatten sie mir gestanden, dass sie sich im falschen Körper fühlt und eher ein Mann sein möchte.
Ich hatte es am Anfang nur als Scherz genommen, jedoch hatte ich schnell bemerkt, dass dies ihr vollster Ernst ist!
Erst wusste ich nicht genau wie ich damit umgehen sollte, da sie es sehr mochte, dass ich Sie als "Er" benannte oder als "Meinen Freund" vorstellte tat ich dies ab und zu und heute fast immer wenn wir irgendwo sind und die Frage aufkamm wer sie seih.

Jedoch weiß ich langsam nicht mehr genau wie ich damit umgehen soll.
Sie wird bald eine Diagnose duchführen lassen um ihre Transsexualität bestätigen zu lassen.

Natürlich sind wir gerade am Anfang der Beziehung, jedoch habe ich mich sehr in sie verliebt und eigentlich sollte mich dies nicht störren, da man sich ja eigentlich in das Herz eines Menschen verliebt und nicht in das Geschlecht.
Doch trotzallem hängen bei mir viele Gedanken drinnen, da ich ja eigenltich Homosexuell orientiert bin.

Wenn diese Beziehung jetzt wirklich etwas längeres werden würde, müsste ich sie auf deutsch gesagt, gezwungener Massen auf dem Weg begleiten.

Mit ihr darüber gesprochen hatte ich bis jetzt noch nicht, da ich Angst habe sie könne es sich dann anders überlegen mit der Beziehung, da sie denken würde, sie würde mich in etwas mit hineinziehen was ich gar nicht möchte.


Was denkt ihr? Wie könnte ich mich weiterhin verhalten?

Antworten (5)

Ich weiß nicht ob den Post hier noch jemand liest, ich würde gerne wissen, wie du damit umgegangen bist.
Ich bin in der selben Situation, jedoch hat meine Partnerin mir das erst nach einem halben Jahr Beziehung offenbart, obwohl sie wusste das ich auf Frauen stehe.

Ich mache ihr keinen Vorwurf, ich bin nur jetzt nach einem knappen Jahr an dem Punkt Trennung angekommen, da ich jedes Mal bei diesem Thema Anfange zu weinen, ich weiß nicht warum ich weine, aber irgendwie ist das für mich alles nicht das was ich möchte.

Unser Beziehung war nach dem Coming out eine Berg und Talfahrt. Ich bin wirklich im Moment viel darüber an nachdenken ob das alles wirklich noch ehrlich ist und ich mich doch trennen sollte.

Ich habe nichts gegen Menschen die Transsexuell sind, aber ich habe die Männerwelt wirklich abgeschlossen.

Hallo

Als ich damals mit Männern in einer Beziehung gewesen bin, hatte ich eigentlich schon immer bemerkt dass mit mir etwas nicht stimmte.
Ich hatte erst durch meine erste Freundin "wahre Liebe" erlebt.
Natürlich dachte ich davor, dass es ganz normal wäre was ich gefühlt hatte.
Also eigentlich hatt meine sexuelle Veranlagung nichts mit meinen Erfahrungen zu tun.

Eigentlich hast du schon recht, ich sollte wirklich mit ihr darüber sprechen und soweit ich weiß, möchte sie den kompletten Weg der Umwandlung gehen, also zu 100%.
Ich denke aber von mir aus, dass ich sie am Anfang unterstützten könnte, doch weiter hatte ich bis jetzt nicht gedacht.
Für mich hieß es eigentlich immer, ich lasse die Zukunft auf mich zu kommen.
Doch jetzt bemerke ich langsam, dass es eigentlich ein dummer Gedanke ist.

danke für deinen Rat :)
Ich hoffe ich werde es gut umsetzen können.

ERIKA-PE
Hallo

Bist du wirklich lesbisch veranlagt? Oder sind deine Gefühle doch eher durch mehrere Endtäuschungen mit Männern verursacht? Du fühlst dich zu deiner Freundin hingezogen, die doch eigentlich ein Mann ist, zumindest von der Seele her. Oder sehe ich das falsch.
Auf jeden Fall ist es nicht möglich und auch nicht sinnvoll ein Problem vor sich her zu schieben. Ihr müßt ehrlich miteinander umgehen. Müßt über eure Situation sprechen, über eure Bedenken, über eure Wünsche und eure Bedürfnisse. Auch ein transsexueller Mann hat sicher die weibliche Spielart der Sexualität nicht vergessen. Könnte das eine Basis sein?
Du hast Angst so ein Gespräch könnte im Streit enden. Wenn ihr nicht in der Lage seit über eure Zukunft bei gegenseitigem Respekt in aller Ruhe ein Gespräch zu führen, so würde das doch nur bedeuten, eure Basis ist nicht ausreichend. Und diese Feststellung ist doch besser jetzt zu treffen wie 2, 3 Jahren.
Ihr solltet auch mal darüber sprechen, wie weit dein Partner seinen Weg gehen will. Nur in der männlichen Rolle leben, eine teilweise angleichende OP, oder den ganzen Weg. Auch das kann Auswirkungen auf eure Zukunft haben. Auf jeden Fall wird es kein leichter Weg werden, ein Weg mit Höhen und Tiefen. Dieser Weg wird euch beiden einiges abverlangen.
Ihr müßt mit einander reden und wenn eure Basis, die Liebe und das gegeseitige Vertrauen groß genug ist, wird auch ein gemeinsamer Weg gelingen.

Hallo

Ich bin eine Frau in einer lebischen Beziehung.

Natürlich hatte ich frühers es mal mit Männern versucht, konnte für diese jedoch keine wahre Liebe entwickeln und da ich nur schlechte Erfahrungen gemacht hatte, weiß ich eben nicht ob ich damit umgeben kann wenn sie dann plötzlich ein Mann wäre.
Klar würden sich meine Gefühle nicht verändern, denke ich zumindest.
Doch plötzlich einen Mann an seiner Seite haben? Obwohl man bis jetzt nur auf Frauen eingegangen ist? ..

Darüber gesprochen hatte ich bis jetzt immer noch nicht mit ihr und weiß selbst auch nicht genau, ob es das richtige wäre und das eher aus Angst sie zu verlieren.. (fals es in einen Streit ausgehen könnte)

ERIKA-PE
Hallo Horizon

So ganz klar ist mir deine Situation nicht.Bist du eine Frau die eine homosexuelle (lesbische) Beziehung zu einer anderen Frau eingeht?Zu einer Frau die in ihrer Seele jedoch ein Mann ist?Oder bist du ein Mann, mit homosexueller Veranlagung der eine Beziehung zu einer Frau eingeht, die eigentlich ein Mann ist?

Wie dem auch sei, ein transsexueller Mann ist in seiner Seele ein Mann und nach einer angleichenden OP das auch weitesgehend vom Körper her.Du hast Recht, man liebt den Menschen und nicht das Geschlecht.Aber in einer Beziehung spielt die Sexualität auch eine nicht zu unterschätzende Rolle.Deine Freundin wird dann irgendwann eben keine Freundin mehr sein sondern ein Freund.Wenn du einen Mann vom Körper und der Seele her lieben kannst so kann ich dir nur noch viel Glück für deine neue Beziehung wünschen.Wenn du jedoch nicht mit einem Mann vom Körper und der Seele her auf Dauer leben kannst, so solltest du auf eine Beziehung verzichten und die vorhandene Sympatie in eine Freundschaft münden lassen.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema