Wunsch eine Frau zu sein lässt sich schwer unterdrücken

Hey!
Zu meinem Problem:
Ich habe jetzt seit Jahren (seit ca 6-7 Jahren) so Stimmungsschwankungen das ich unbedingt eine Frau werden will (körperlich) und dann wieder so normal das ich mit meinem jetzigen Standpunkt klar komme zwar nicht sehr glücklich aber ich komme klar damit.
In letzter Zeit (1-2 Jahren) jedoch werden die Phasen (wo ich Frau sein will) immer stärker und häufiger, habe dann auch immer so leichte bis starke depressionen (eigenes empfinden).
Hatte es versucht es zu unterdrücken z.b. mit Freundin hab auch eine gefunden hat bald 3 Jahre gedauert nur hab nur dann im Januar Schluss gemacht weil ich sie nicht mehr liebte.
Achso ich bin jetzt 18.
So was ich wissen will: Was ist mit mir los?
Gruß

Antworten (2)
Gerti-in-trans
Du musst Dir erst klar werden!

Hallo!
Ich kann nur unterstützen, was schon "ERIKA-PE zu Dir gesagt hat. Hier ist auf jeden Fall VORSICHT geboten!
Du schreibst leider nicht, wie alt Du bist?
Weißt Du, mit so etwas sollte man keinesfalls "spielen" und "leichtfertige" Entscheidungen treffen. Die Hormontherapie z.B. nicht ganz "OHNE", das heißt, Dein Körper wird schon ganz schon "durcheinandergerüttelt" und es besteht auch die GEFAHR, dass Du das später "BEREUEN" könntest, aber dann hast Du einen WEIBLICHEN Körper, was nicht mehr vollständig zurückgenommen werden kann - das ist dann psychisch schwer zu "verkraften"
Ich will Dir um Gottes Willen nicht den Mut für Deine Veränderung nehmen, ich möchte nur, dass Du SORGFÄLTIG mit Dir, Deinem Körper und Deiner Psyche umgehst...
Also, mach das: Geh zu einem SPEZIALISIERTEN Psychologen oder Psychiater und lass Dir dort ein bischen in Deine (wahre) Seele schauen...
Und sprich auch ruhig mal mit anderen Leuten, denen Du vertraust, über das Thema.
Alles, alles Gute auf Deinem Weg der SELBSTFINDUNG und Realisierung Deines Lebensglücks...
Tschüss sagt
Gerti.

ERIKA-PE
Hallo

Das kann Transsexualität sein.
Ich rate dir, einen mit Transsexualität vertrauten Psychotherapeuten aufzusuchen.
Im Zuge einer Psychotherapie kannst du Klarheit in dein Gefühlsleben bringen.Und der für dich richtige Weg wird sich finden.
ERIKA-PE

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema