Hormontherapie oder FFS?

Hallo,

ich habe mich entschlossen, dass ich mein Leben als Frau fortführen möchte.

Lange Zeit habe ich mich mit dem Thema beschäftigt und zwei Dinge kämen für mich in Frage:

Hormontherapie oder FFS (= Face Feminization Suregey, so ähnlich).

Jetzt weiß ich nicht, ob man beides machen sollte oder nur eins...

Über FFS in Amerika z.B. (Gary Alter) gab es sehr positive Ergebnisse.

Er feminisierte nicht nur das Gesicht, sondern entfernte die Genitalien, setzte Brustimplantate ein, bis zu einer vollkommenden Frau.

Für einen Preis von etwa 32000 Dollar.

Im Internet schwirrt ein Video herum.

Für welchen Weg sollte ich mich entscheiden?
Welcher Weg ist einfacher und führt mich vielleicht schneller zum Ziel?

Oder ratet ihr mir ab von einer FFS?

Ich bin relativ unsicher von einer Hormontherapie. Zwar kommen manchmal sehr gute Ergebnisse dabei raus, aber oft auch nicht so mein Geschmack.

Danke vorerst.

Antworten (1)
ERIKA-PE
Hallo Erdbeere 1993

Hormontherapie oder FFS?
Bist du ein Mann, der aus irgendeinem Gund in einer weiblichen Rolle leben will?
Wenn du ein Mann bist sind weibliche Hormone sicher fehl am Platz.
Aber auch kein verantwortungsbewußter Arzt wird einem Mann den Körper weiblich gestalten.Das ist keine Frage des Geldes, sondern eine Frage der Ethik.Mit einem nur weiblich gestalteten Körper bekommst du nicht mal eine Vornamensänderung.Da sind Gutachten zu deiner Transsexualität erforderlich.
Ein nur als Frau lebender Mann bekommt die nicht.

Wenn jedoch deine Seele weiblich ist und du deinen Körper dieser anpassen willst, ist eine Hormontherapie zwingend.Nur mit den richtigen Hormonen kannst du zur Ruhe kommen.
Es kann nie sein Hormone oder FFS.
Wenn die innere Gewißheit gegeben ist Frau zu sein, gibt es therapeutisch begleitet Hormone , Epilation und eine geschlechtsangleichende OP.Wenn nach 2-3 Jahren zb. die Brust , das Gesicht , der Adamsapfel usw. noch zu männlch erscheinen und genug Geld da ist kann man noch weitere feminisierende OPs machen.Dabei geht es im Grunde nur noch um Schönheits OPs.

Du solltest mehr erzählen über deine Motivation und Situation.Dann wäre ein konkreter Rat möglich.

ERIKA-PE

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema