Bin ich wirklich so magersüchtig?

Hallo an euch. Heute war ich joggen und da habe ich jemanden getroffen, den ich schon länger nicht mehr gesehen habe.Der meinte, dass ich bestimmt magersüchtig bin, weil ich ja so dünn geworden wäre. Aber ganz ehrlich ich habe zwar 15 Kilo abgenommen, aber ich fühle mich immer noch zu dick, also ich wollte noch mindesten 5 Kilo abnehmen. Ich frage mich jetzt ob er das wohl gesagt hat um mich zu necken, oder ob er das ernst meinte ?
LG Fabienne

Antworten (59)
@Fabienne

Hallo erstmal :)
Du solltest unbedingt versuchen in der Klinik zuzunehmen. Ich bin auch sehr dünn ich bin 1, 72m und wiege 41Kg.Also nutze die Chance solange du noch kannst, du schaffst das schon.

@Hayate

Ja das mag schon sein. Mir sind die Leute hier aber vollkommen unsympathisch auch die Psychologin mit der ich sprechen soll.Auch sie interpretiert alles was ich sage auf eine vollkommen verdrehte Weise.Das ist doch nicht richtig so, ich fühle mich von ihr vollkommen missverstanden.Auch die Ärzte die mir ständig unterstellen ich würde Sport treiben um nicht zu zunehmen sind schon fast gemein zu mir. Obwohl ich mir wirklich Mühe gebe keinen Sport zumachen und auch wirklich versuche das Essen zu essen.Egal wie sehr ich mich anstrenge alle sind ständig unzufrieden mit mir. Dann ist da auch noch der Punkt mit der Gewichtskontrolle, aber das wir woanders wohl auch nicht anders sein.

Moderator
@Fabienne

Dass du sterben kannst, liegt nicht am Alter, an unterernährung kannst du immer sterben, egal ob du 15 bist oder 95! Du wirst da wohl noch länger bleiben, auch wenn es dir nicht passt, die Ärzte wissen was gut für dich ist, und du weißt es nicht.

@Hayate

Ich weiß, dass das hier kein Urlaub ist, dass merkt man auch mehr als deutlich. Naja sterben werde ich wohl eher nicht ich bin ja erst 15. Ich will aber gar nicht kräftig werden mir geht es doch soweit gut. Es wäre schon schön wenn ich glauben könnte, dass ich "dünn" bin, es ist ja auf die dauer auch anstrengend nichts zu essen.Aber ich will hier nicht bleiben.Die drehen einem hier das Mund herum und vertrauen einem kein bisschen ständig wird man beobachtet und wenn man nicht zunimmt werfen sie einem auch noch vor das man Sport machen würde.Ich würde auch am liebsten Sport machen, aber wie soll ich das denn machen wenn ich die ganze Zeit beobachtet werde. Ich versuche es dann immer nachts, aber das geht auch schlecht wegen meiner Zimmernachbarin und trotzdem werfen sie einem ständig vor Sport zu machen. Ich will doch nur wieder glücklich sein wie früher, aber hier kann ich nicht glücklich werden.Ich weiß auch nicht was ich noch machen soll.

Moderator
@Fabienne

Ziel ist es ja wohl auch nicht dass du dich da wohl fühlst, es ist ja schließlich kein Wellnessurlaub. Ziel der Ärzte ist es deinen Tod zu verhindern, und dich wieder kräftigen, und es sollte auch deine Ziel sein, nur wenn du auch selber denkst, dass du zu dünn bist, kannst du, nur dann kommst du aus der Klinik.

@Hayate

Ja von den Zahlen her weiß ich das auch, aber mein Körper ... weiß ich auch nicht, aber ich habe einfach Angst und ich will auf keinen Fall hierbleiben es ist so schrecklich.Ich habe auch überhaupt keine Motivation. Wenn ich zunehme dann sind die zufrieden, aber ich bin dann nur noch verzweifelter und wenn ich mal nicht zunehmen, dann werde ich sofort mit der Sonde bestraft, das ist doch sch****. Ich fühle mich hier absolut nicht wohl.

Moderator
@Fabienne

Nein, wenn du 48 Kilogramm wiegst bist du sicherlich gerade mal an der Grenze zum Normalgewicht, da bist du nicht dick, das ist alles Kopfsache, und solange du so weiterdenkst, kommst du nicht mehr nach hause, sondern wirst weiterhin in der Klinik bleiben.

@Tom92

Ja ich weiß das im Grunde genommen auch, dass die ja nur mein "Bestes" wollen, aber ich soll zunehmen bis ich sie sagen erstmal 48 Kilo wiege.Dass heißt ich soll 11 Kilo zunehmen. Das ist echt super viel, dann nach bin ich doch wieder dick. Ich habe in den fast 2 Wochen hier ja schon 3 Kilo zunehmen müssen, dass muss man sich mal vorstellen. Ich soll 2000kcal essen an EINEM Tag soviel hab ich vorher höchstens in einer Woche gegessen. Ich muss am Tag mindestens 300g zunehmen.Sonst bekomme ich wieder die Sonde bis ich 300 g am Tag zunehme. Meistens schaffe ich es nicht. Das ist echt furchtbar hier ich möchte wirklich nur nach Hause.

Moderator
@ Fabienne

Die Ärzte wollen nicht das du dick wirst. Die Ärzte wollen dir nur helfen, damit du gesund leben kannst, damit du nicht immer denkst, du wärst zu dick und immer abnehmen willst.
So lange du nicht zunehmen willst und weiter der Meinung bist, du wärst zu dick, musst du wohl in der Klinik bleiben. Die Ärzte können dich dann nicht nach Hause gehen lassen, denn dann besteht die Gefahr, das du noch weiter abnimmst und dann stirbst.
Das wollen die Ärzte nicht und wir hier wollen auch nicht das du an Magersucht stirbst. Also nimm bitte zu, denke nicht mehr daran, das du zu dick wärst, dann darfst du bestimmt "bald" nach Hause gehen.
Ich hoffe, das du zunimmst, das du dann bald nach Hause darfst und dann nicht mehr abnehmen willst.

@alle

Nochmal hallo an euch. Alles Hungern war umsonst, die ganze Anstrengung ich weiß echt nicht mehr was ich jetzt noch machen soll. Ich bin hier in einer so genanten "psychosomatischen Klinik", aber ich will wieder nach Hause.Was soll ich denn bloß machen ich will hier nicht wieder dick werden, dass wollen die alle hier, außer mir

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema