Bin in der Führungsebene einer großen Firma - welche Hosenanzüge sind angemessen?

Seit kurzem gehöre ich zur Führungsebene eines großen mittleständigen Betriebes. Die Herren laufen natürlich in modischen Anzügen herum und ich bin jetzt auf der Suche nach mödischen Anzügen für mich. Ich bin 35 Jahre, schlank und 174 cm groß. Welche Hosenanzugsmodelle wären für mich den angemessen und sehen schick aber nicht "overdressed" aus? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Lillifee

Antworten (5)

So wie Christine Lagarde sich anzieht, das wäre doch was. Die ist auch groß und schlank, allerdings auch 20 Jahre älter als du.

Hauptsache, du läufst nicht in zu engen und zu kurzen Jacken rum wie die Bundeskanzlerin.

Im Second Hand Shop kannst du natürlich nicht einkaufen, aber der teuerste Designerladen muss es ja wohl auch nicht gleich sein. Wenn euer Unternehmen in den M-Dax aufsteigt, sieht das dann natürlich anders aus.

Welchel Modelle? Was dir bei deiner Figur am besten steht und auch von der Qualität und Verarbeitung deiner gehobenen Position in der Firma entspricht.

Hosenanzug oder Kostüm

Hosenanzüge sind schon eine angemessene Kleidung für eine Frau in deiner Position. Aber ich finde, dass du auch ruhig in einem Kostüm mit Bluse auftreten kannst. Es kommt natürlich darauf an, dass deine Beine vorzeigbar sind. Und außerdem sollte der Rock nicht zu kurz sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema