Welcher Hosenanzug passt zu einem Vorstellungsgespräch?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe am Freitag ein Vorstellungsgespräch in einer großen Firma, in der ich mich als Bürokommunikationskaufrau bewerben möchte. Ich wollte morgen mal in der Stadt gucken ob ich dafür einen schönen Hosenanzug finde. Was meint ihr denn worauf ich da achten sollte? Kann man da auch ein T-Shirt drunter ziehen, oder sollte das schon eine Bluse sein?

Antworten (2)

Ja, schwarzer oder grauer Hosenanzug ist gut. Kann man zu einem Vorstellungsgespräch tragen.

Bewerbungsgespräch und Kleidung

Ein Hosenanzug oder ein Kostüm ist für ein Vorstellungsgespräch optimal. Die Farbe des Anzugs oder des Kostüms kann schwarz oder auch grau sein. Eine weiße Bluse ist ein wichtiges Oberteil dazu. Ein Shirt sollte man eher nicht tragen. Eine Bluse verleiht mehr Klasse und ist für den Anlass entsprechend richtig.

Auf die Schuhe sollte man natürlich auch achten. Pumps sind da gut, die sollten vom Absatz her nicht zu hoch sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema