Suche eine Alternative zum Dresscode für Männer!

Hallo! In drei Wochen habe ich eine Prüfung, bei denen auch ein wichtiger Mensch ist, bei dem ich mich demnächst bewerben will. Die Jungs sollen bei der Prüfung einen schwazen Anzug tragen. Da ich die Ausbildung in einem Männerbesuch gemacht habe, bin ich leider das einzige Mädel. Ich werde dann einen schwarzen Hosenanzug anziehen, dazu elegante Pumps. Allerdings mag ich keine Blusen. Was könnte ich als Alternative dazu tragen? Könnt ihr mir ein paar Tipps dazu geben? Ich danke euch! LG sandy007

Antworten (4)
@ HolyBird

Ja, das kann ich mir gut vorstellen!

Kostüm

Ich würde gar keinen Hosenanzug anziehen, sondern ein Kostüm - und zwar eines, das nicht zu männlich wirkt. Warum sollte man als Frau denn unbedingt aussehen wollen wie ein Mann? Wahrscheinlich werden sich die Prüfer freuen, wenn sie nach einer Reihe von schwarzen Anzügen mal was anderes sehen.

Bluse muss sein

Ist es denn so wichtig, ob einem Blusen gefallen oder nicht? Wenn es darum geht, den bestmöglichen Eindruck bei einer Prüfung zu machen, dann kann man schon mal etwas anziehen, was man unter anderen Umständen nicht tragen würde. Für mich steht fest, dass zu einem Hosenanzug am besten eine Bluse passt.

Top statt Bluse

Wenn du absolute keine Blusen magst, dann ziehe eben ein schönes Top an, aber nicht zu weit ausgeschnitten und nicht zu flippig!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema