Bin seit 25 Jahren an Hepatitis C erkrankt - Fragen zur Kontaktsuche

Bin seit 25 Jahren an Hepatitis C erkrankt, habe schon eine Interferon-Therapie versucht musste sie jedoch abbrechen da ich die Medikamente nicht vertragen habe. Bin jetzt 52 Jahre alt und möchte nicht bis ans Lebensende alleine sein. Aber mit Hep. C bin ich nunmal schlecht vermittelbar. Kann mir jemand einen Rat geben wo ich da eine gute Platform finden könnte wo sich Hepatitis kranke in dieser Richtung austauschen können?

Antworten (4)
Terboven

Hallo, ich gehöre auch zu den Frauen, die mit Hepatitis 1978 in der DDR infiziert wurden - Impfung nach Blasenmol - habe 2 Interferontherapien hinter mir. Die letzte Therapie 2008, mit vielen Nebenwirkungen, so habe ich alle Zähne im Unterkiefer verloren.Es fühlt sich aber keiner Verantwortlich dafür und damit bin ich nicht einverstanden.Wer kennt noch mehr Frauen oder ein Verein?
vielen Dank, Karin

Auch betroffen

Ich (w/55J)lese diese Jahre leider 2 Jahre zu spät und weiß nicht, ob die Frage noch aktuell ist. Mir geht es seit Jahren wie dir, und es ist nicht einmal ein vernünftiges Forum zu finden, wo man sich mal ganz normal austauschen kann.
Normal heißt bei mir: die medizinische Seite mal beiseite lassen und nicht ständig über den bevorstehenden angeblichen Horrortod reden, nicht täglich seine Therapieerfolge posten usw.,
Ich möchte über andere Themen reden wie
- Ressourcen und Möglichkeiten, Kraft zu gewinnen und zu erhalten
- Wie finden Infizierte Partner, die bei der Diagnose allein waren, einen Partner,
- Wie gehen sie mit ihren erotischen und sexuellen Bedürfnissen um, die sie ja auch wie jeder Gesunde haben.
- Was tun sie überhaupt, um Lebensfreude und Lebensqualität zu erhalten?

Antwort für Pat

Hallo Pat.
ich habe voller Freude Deine Nachricht erhalten. Ich interessiere mich sehr für diese Behandlungsart. Dauert sie denn noch an, oder hast Du sie schon beendet? Bei mir ist alles etwas schwierilg, weil ich im Kindergarten arbeite und wenn da jemand erfährt, das ich an Hep C erkrannkt bin, verliere ich garantiert meinen Job. Ich habe übrigens gar nicht mehr mit einer Nachricht gerechnet, deshalb antworte ich erst jetzt. Am Computer habe ich leider kein großes Interesse, ich sitze auch nicht so oft davor. Jetzt werde ich aber immer mal nachsehen, ob Du schon geantwortet hast. Ich würde mich sehr ber eine Nachricht von Dir freuen, bis bald Chris.

Nur nicht aufgeben

Hallo C,

bei mir ist die Krankheit seit einem Jahr bekannt, mußte auch meine Interveronbehandlung nach 5 Wochen abbrechen, konnte sie nicht vertragen...

Ab Januar gehe ich zur Uniklinik Düsseldorf, dort bekommt man nur Tabletten, die sehr gut verträglich sein sollen....

Leider bietet man diese Therapie nur in Unikliniken an, weil wohl darüber Studien laufen..........kenne mich nicht aus, müßte aber Dein Arzt wissen..

Kenne nur diese Plattform, hier kann man sich auch austauschen........über die Suche nach einem passenden Partner mache ich mir keine Gedanken, ist für mich nicht wichtig, möchte gesund werden;-)

Wünsche Dir alles Gute......und nur nicht aufgben.ok?

Liebe Grüße Pat :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema