Bis welchem Alter "darf" man noch in Jogginghose rumlaufen?

Hallo alle miteinander, ich habe eine Frage zu Jogginghosen. Mein Sohn ist 15 Jahre alt und läuft immer öfter auch mal mit einer normalen Jogginghose durch die Stadt. Ich finde das an sich gut, es ist bequem, man kann mal eben schnell einkaufen und es scheint keinen zu stören. Mein Sohn meint allerdings, dass ich dafür wirklich zu alt bin! Also, bis zu welchem Alter ist es denn (ein ungeschriebenes Gesetzt) erlaubt, in Jogginghosen rumzulaufen?

Antworten (6)
Erlaubt...

...ist innerhalb der sittlichen Grenzen bei Kleidung alles, was gefällt.

Das ist eher eine Frage des Stils. Ich würde Sporthosen nur zum Sport anziehen, im sonstigen Alltag gefällt mir das halt nicht. Sporthosen gehören zum Sport. Wenn ich welche zum Chillen, Lernen oder so anhätte, käme ich mir vor, als wäre es meine eigentliche Aufgabe grad, Sport zu machen, aber ich würde mich davor drücken. Sportshorts gehen noch eher im Alltag, aber diese langen Jogginghosen, besonders schlimm aus Ballonseide, zu tragen, wäre mir unangenehm.

Moderator
@geraderatlos

Ich sehe das genauso wie die anderen. Zum Sport oder auf dem Weg zum Training und wieder nach Hause ist das in Ordnung und auch in den eigenen vier Wänden aber sonst ein no-go. Das ist keine Kleidung für den Alltag. Mit dem Alter hat das absolut nichts zu tun, sondern mit Stil.

Ja,

Jogginghosen zu Hause oder beim Sport sind vollkommen in Ordnung.
Traegt man sie jedoch auf der Straße, in der Schule oder aehnlichem, vor allem noch im Buero, grenz das wirklich an massive Peinlichkeit und sieht "asozial" aus.

Keine Frage des Alters

- sondern des Stils.

Sporthosen haben außerhalb von Turnhallen und Laufstrecken nichts zu suchen. Damit auf der Straße rumzurennen ist peinlich - ganz unabhängig vom Alter.

Moderator
@ geraderatlos

Ich glaube auch, das hat nichts mit dem Alter zu tun. Hmmm ..., aber ob man wirklich unbedingt in einer Jogginghose durch die Stadt oder im Büro rumlaufen sollte weiß ich nicht. Wenn ich zu Hause bin, dann habe ich auch sehr oft eine Jogginghose an, aber in der Stadt oder in der Schule noch nicht.
Muss aber jeder selber wissen, wo er mit einer Jogginghose "rumlaufen" will.

Keine Ahnung

...also unser Chef läuft sogar mit seinen 47 Jahren täglich in Joggingbuxe durchs Büro. Denke nicht, dass das irgendwas mit dem Alter zu tun hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren