Bis wieviel Wochen vor der Entbindung ist Sport (Laufen, Fitnessstudio) normalerweise noch möglich?

Meine Schwester ist seit drei Monaten schwanger und macht immer noch regelmäßig Sport (Laufen, Fitnessstudio).
Sie will das lang wie möglich durchziehen.
Wie lang kann sie das maximal ohne gesundheitliche Probleme durchziehen, was ist wirklich Schluss?

Antworten (2)
Yoga und Schwangerengymnastik

Mir haben leichte Yogaübungen und Schwangerengymnastik sehr geholfen, als ich mein Baby erwartet habe. Natürlich war eine Leiterin in dem Kurs, die medizinische Kenntnisse hatte und aufgepasst hat, dass sich keine von uns überanstrengt hat.

Solange man sich dazu in der Lage fühlt und vom Arzt grünes Licht hat, kann man in Maßen Sport treiben. Allerdings ist es mit zunehmendem Bauchumfang und Gewicht doch immer beschwerlicher, sodass viele sportliche Frauen in den letzten Schwangerschaftswochen allenfalls noch Nordic Walking machen oder nur noch ein bisschen spazieren gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema