Wie kann man nach der Schwangerschaft den Linea Alba wieder schließen?

Meine Schwester hat nach der Geburt ihres ersten Kindes noch immer Schmerzen im unteren Rückenbereich. Der Doc meinte, dass sich der Linea Alba Bauchmuskel nicht geschlossen hätte. Dort ist wohl noch ein vier bis fünf Zentimeter großer Spalt. Kann man durch spezielles Bauchmuskeltraining diesen Spalt schneller schließen, was und wie müsste sie dafür trainieren?

Antworten (3)
Loch im Bauch

Jetzt weiß ich endlich, was meine Schwägerin damit meinte, sie hätte jetzt nach den Geburten ein Loch im Bauch. Das ist also dieser Bauchmuskel, der sich nicht wieder geschlossen hat. Übrigens bis heute nicht. Die Geburten liegen schon Jahre zurück.

Rede sicherheitshalber mal mit deinem Arzt darüber, aber soweit ich informiert bin, kann ein zu früh angefangenes Bauchmuskeltraining sogar kontraproduktiv sein. Bei manchen Frauen schließt sich der Linea Alba dann unter Umständen gar nicht mehr.

Hm

Ich denke nicht, dass das geht...Muss man dafür nicht operiert werden? Oder einfach abwarten?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema