In welchem Alter ist der Körper optimal auf eine Schwangerschaft vorbereitet?

Gibt es eigendlich ein Alter, bei dem der Körper am optimalsten für eine Schwangerschaft geeignet ist? Es gibt ja schon Kinder die Schwanger werden und auch Großmütter. Ich bin Mitte zwanzig und fühle mich fit für ein Kind. Sollte ich nach meinem Gefühl gehen oder gibt es wissenschaftlich fundierte Erhebungen, die den besten Zeitpunkt für eine Schwangerschaft ermitteln können? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Oliwia

Antworten (1)
Schwangerschaft

@ Oliwia
Die Wissenschaft sagt, ab mitte 30 kann es zu einer Risikoschwangerschaft komme. Wenn du dich jetzt für ein Kind bereit fühlst ist das ideal. Alles Gute. L. G.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema