Wieviel Kilo nimmt man in der Schwangerschaft durchschnittlich zu?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin jetzt im siebten Monat schwanger und habe schon gut 18 Kilo zugenommen. Ist so eine extreme Gewichtszunahme eigentlich normal, oder bei jeder Schwangeren komplett unterschiedlich? Wieviel habt ihr in eurer Schwangerschaft zugelegt und wie seid ihr die Kilos danach wieder los geworden? Hat jemand ein paar Tipps für mich? Würde mich freuen!

Antworten (2)

Bei einer übermässigen Gewichtszunahme sollte man mit dem zuständigen Arzt sprechen. Es kann sich dabei auch um extreme Wassereinlagerungen handeln, die behandelt werden sollten.

Gewichtszunahme während der Schwangerschaft

Es ist völlig verschieden, wieviel Gewicht man in der Schwangerschaft zulegt. Bis zu 30 Kilo sind keine Seltenheit.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema