Bis zu welchem Alter kann man noch Voltigieren lernen?

Wenn ich den jungen Leuten beim Voltigieren zusehe, möchte ich das am liebsten auch mal probieren. Ich bin noch ziemlich beweglich und möchte euch mal fragen, ob ich damit noch anfangen kann.
Bis zu welchem Alter kann man noch Voltigieren erlernen und welche "altersgerechten" Übungen sind noch möglich?

Antworten (3)

Wie alt bist du? ich habe auch erst gerade angefangen mit 11 und bin besser als welche die schon 5 jare trainieren, das heisst es kommt nicht aufs alter an sondern auf die leistung die du bringst(:

Ich denke bis 13 dennn ich war beim turnen und da kammen mannche auch erst mit 13 und die sin ungefähr so gut geh wesen wie nach 7 jahren training :D also fang doch einfach mal an und vielleicht gibt es auch eiunen schnupperkurs

Du kannst also ich denke das du das kannst wenn du beweglich bist und auch davor schon Reiter erfahrung und vielleicht ein bisschen turnerisches können mitbringst das du es dann sicher schaffst da mit zu kommen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema