Bis zu welchem Gewicht darf/kann man Kartfahren?

Hallo alle miteinander. meine Familie möchte zu Neujahr gerne Kartfahren gehen. Ich finde es an sich eine schöne Idee, das neue Jahr so als Familie zu starten und bin auch gerne bereit einiges an Geld dafür vorzustrecken, mein Problem ist nur, dass ich nicht weiß, ob ich selbst auch mitfahren kann. Ich bin nunmal etwas kräftiger und habe Angst, dass ich hinterher da stehe und nicht in Kart rein oder wieder raus komme. Wieviel können diese Karts verkraften?

Antworten (1)
Moderator
@marianne41

Also ich habe da schon sehr kräftige Menschen mit Karts fahren sehen. Es ist wohl weniger das Gewicht als die Masse. Der Plazt ist einfach begrenzt und wenn du nicht in den Sitz passt wirds schonmal ein Problem. So ist das auch bei Kanus und anderen Sportgeräten es ist weniger die eigentliche Last, Probleme gibt es eher beim Platzangebot.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren