Zählt Kartfahren auch als Sportart?

Rennsport ist natürlich eine Sportart. Aber was ist davon zu halten, wenn man regelmäßig so einmal wöchentlich zum Kartfahren geht. Ist das auch Sport und gilt das auch als Sportart oder wozu zählt das?

Themen
Antworten (4)

Was für ein Gequatsche.. Natürlich ist es Sport.. Richtiges Kart fahren zählt sogar zu Leistungssport! Wenn ihr es schafft nur 15 Minuten schnell mit einem Getriebe Kart fahrt zu fahren werdet ihr über 90 minuten auf dem Fußballplatz lachen.. Leihkart fahn hat nicht viel mit richtigem Kart fahren zutun

@Ziczac

Das geht mir auch so. Und dasselbe denke ich immer , wenn ich Leute Golf spielen sehe.

Offiziell ist es ein Sport, aber für mein Gefühl eher nicht. Ich würde nur sowas als Sport bezeichnen, wo keine Motoren mit im Spiel sind, sondern wo man sich noch richtig selbst anstrengen muss.

Kartfahren ist natürlich eine Sportart und zählt zur Rubrike Motorsport.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema