Welche Kraftübungen sind speziell fürs Kartfahren hilfreich?

Ich möchte jetzt öfters zum kartfahren, habe aber nach dem erstenmal gemerkt, dass ich meine Nacken und Armmuskulatur stärken muss.
Welche speziellen Kraftübungen wären dafür hilfreich und gibt es noch weitere Fitnessübungen für Kartfahrer?

Themen
Antworten (1)

Das ist nicht weiter verwunderlich, dass einem bei einer ungewohnten Sportart hinterher die Muskeln wehtun oder man merkt, dass es muskuläre Defizite gibt. Das wird sich aber mit zunehmender Übung geben.
Spezielle Übungen für Kartfahrer wüsste ich aber nicht. Ich würde ganz normal ein Krafttraining für den ganzen Körper machen und dabei nur ein besonderes Augenmerk auf Arme, Nacken und Schultern legen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema