Bisswunde vom fremden Hund

Als ich letztens um den See ging kam ein fremder Hund angelaufen, hat mich auch tierisch bedrängt und als ich ihn verscheuchen wollte hat er mich gebissen. Konnte nachher auch noch seinen besitzer ausfindig machen der sich auch entschuldigte. Bis jetzt hab ich nur eine normale wunde, weiß aber nicht ob daraus noch was ernstes werden kann, sollte ich mal zum arzt gehn oder ist das einfach nur ein bisschen angst?

Antworten (2)
@Fraenzje

Ich kann auch nur das bestätigen was MissMarieIsCurious sagte.
Geh sofort zum Arzt oder ins Krankenhaus. Eine gute Freundin von mir hat dadurch fast ein Bein verloren. Sie wurde auch von einem Hund leicht gebissen. Sie ging erst nach 2 Tagen ins Krankenhaus weil das Bein schrecklich aussah. Dann wurde das Bein so schlimm das die Ärtze meinten das sie wahrscheinlich das Bein abnhemen müssten...Gott sei Dank trat dann die Besserung ein. Einer anderen Freundin ist das gleiche Passiert mit einem kleinen Katzenbiss. Also geh zum Arzt!!!!!!

Moderator
@Fraenzje

Du solltest auf jeden Fall zum Arzt, die Wunde kann sich mit Bakterien und Keimen aus dem Speichel des Hundes infiziert haben. Und noch eine Präventive Tetanusimpfung kann auch nicht schaden. Lese dazu auch die Artikel im Themenbereich.

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Verletzungen/Bisswunden/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an. Also immer erst dort nachsehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema