1. Die Schuhe sollten von guter Qualität sein (am besten aus Leder)
2. die Schuhe müssen richtig sitzen und sollten auch beim kurzen Tragen keine Druckstellen machen, irgendwo drücken, usw.
3. ebenso sollten die Strümpfe die richtige Größe haben, nicht rutschen, keine Falten werfen, etc.
4. sollte es irgendwo Durckstellen geben, diese entweder im Schuh abpolstern (gibt da extra Pflaster mit Schaumgummipolster) oder die Füße abtapen (Leukotape o.ä.)
5. die Füße sollten gepflegt sein: Nägel sauber geschnitten (Spatenschnitt), möglichst keine Hornhaut, usw.
6. die Schuhe sollten langsam eingelaufen werden. Erst einmal daheim, dann man auf kürzeren Strecken (z.B. im Supermarkt)
7. die Füße sollten auch etwas "trainiert" sein. Also nicht von heut auf morgen gleich den Jakobsweg beschreiten wollen.
Fazit: Einen 30km-Leistungsmarsch übersteht man nicht ungeübt und erst Recht nicht mit nagelneuen und/ oder schlechten Schuhen.
Ja klaaar gibt es dagegen was; erst mal nehm ich an das das neue schuhe sind, die dir probleme bereiten?
erstens kann es helfen wenn du auf die betroffene stelle zur vorbeugung ein pflaster klebst, das hilft..
wenn du schon blasen hast, so wies bei dir der fall ist, gibts spezielle blasenpflaster(apotheke, supermarkt), die sehr hilfreich sind..
hoffe ich konnte dir helfen,
liebe grüße,
michael
Mehr Beiträge zum Thema
- Welche Schuhe passen zu einer schwarzen Bermuda?
Hallo an alle! Ich bin heute abend auf einer Party eingeladen und wollte da meine neue schwarze Bermuda mit einer schwarzen ...
- Sind Birkenstocks für euch zeitlos?
Hallo allerseits! Ich würde gerne mal wissen wie ihr eigentlich zu Birkenstocks steht. Sind die für euch altmodisch oder doch ...
- Pleaser Bliss30
Kann mir jemand ein paar informationen zu diesem schuh geben z.b: über die wahl der grösse (habe selbst 42, 43) soll ich ihn gleich gross oder ...
- Sollte man täglich die Straßenschuhe wechseln?
Mein Freund hat zwar auch mehrere Schuhe, trägt aber meist wochenlang die gleichen. Ich finde, die müssen auch mal richtig lüften oder ist ...
- Sind die Schuhe heute qualitativ schlechter als noch vor Jahren?
Hi! Ich habe für mich festgestellt, dass ich im Schnitt mittlerweile das doppelte an Schuhen brauche als ich noch vor ein paar Jahren getragen ...
- Was haltet ihr von Birkenstocks, sind sie wirklich so gut für die Füße?
Ich trage schon seit Jahren Birkenstock-Schuhe. Am liebsten auch im Haus. Ich habe aber gemerkt, daß mir normale Schuhe nicht mehr passen. Sind ...
- Schuhe tauschen mit Kumpel auf Dauer schädlich für die Füße?
Hallo liebe leser Und zwar mein kumpel und ich stehen total auf schuhe tauschen ....er meine ich seine. ...meine frage :::.....ist es gut ...
- Wie bekomme ich Kaugummi von der Sohle ab?
Hallo Leute! Ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich. Ich bin mit meinen Schuhen in einen Kaugummi getreten, was ich aber leider ...
- Offene Ristriemchen
Hallo, ich finde Frauen sehen sehr bildhübsch und auch ganz traumhaft aus, wenn sie mit offenen Ristriemchen an den Sandaletten ...
- Was tun, wenn die Chucks etwas zu klein sind?
Hallo! Gestern habe ich mir ein Paar neue Chucks gekauft. Diesesmal in grau und sie waren reduziert. Ich habe wie immer zu meiner Größe, 6, ...