Blasenfunktion nach Katheterziehen

Hallo,
Ich hatte eine Blasen OP, diese wurde vernäht.
Ich trage nun 7 Tage einen Katheter, habe jedoch Panik, wie die Blasenfunktion ohne Katheter funktioniert?
Ist danach eine Heimfahrt normal möglich?
Ich trinke so 7 Liter und mehr am Tag, da ich ständigen Durst habe.
Wie schaffe ich das mit den Blasenkrämpfen?
Wie oft muß ich aufs Klo?
Soll ich das Trinken minimieren?

Danke.

Antworten (5)

Danke

Danke, dass du den Zusammenhang mit deinen Schmerzen zum Eingriff nochmal klargestellt hast. Denn eigentlich sind diese Behandlungen ja nicht mit Schmerzen verbunden und so ist es für andere Leser auch erklärt woran es bei dir lag. Es freut mich, dass du dein Trinkverhalten wieder angepasst hast, denn auch zu viel trinken kann gefährlich werden.

Ich wünsche dir eine gute Genesung.

Es wurde die Blase operiert

Ein Divertikel wurde entfernt. Deshalb wurde die Blase auch wieder vernäht. Und ja, die Kontrastmittel-Untersuchung tut danach höllisch weh. Mein Trinkverhalten habe ich deutlich eingeschränkt. Aber Blasenkrämpfe mit Blut im Urin sind immer noch bei fast jedem Pinkeln vorhanden. Das Katheterziehen tat weh, da auch beim Kathetertragen zwischendurch ein wenig Blut und Wundwasser neben dem Katheter aus dem Penis lief.

Du trinkst allen Ernstes 7 Liter am Tag? Hast du schon mal was von einer Wasservergiftung gehört? Du schwemmst alle Nährstoffe aus deinem Körper ohne dass er sie aufnehmen kann und belastest dein Herz massiv damit. Weiß dein Artt über die Trinkmenge bescheid? Du solltest mal der Ursache deines Durstes auf den Grund gehen.

Zudem tut weder eine Untersuchung mit Kontrastmittel noch das Ziehen des Katheters weh. Es ist höchstens etwas unangenehm. Ich weiß nicht was bei dir genau operiert wurde, aber vermute eher dass es wohl eher damit zusammenhängt dass du Schmerzen hattest. Zudem wirst du wohl etwas zu verkrampft gewesen sein während der Eingriffe.

Auch nimmt die Funktion der Blase nach so kurzer Tragezeit eines Katheters so schnell nicht ab, da braucht es schon länger bis sie nachlässt.

Lass bitte mal dein Trinkverhalten untersuchen bevor du ernsthaft Schäden davon trägst (ist nur gut gemeint).

Eine Heimfahrt war nicht so einfach möglich. Es gibt aber zum Glück Notfalltoiletten zu kaufen, in denen Maln reinpinkeln kann. Der Urin wird dann mit einem Granulatgemisch fest. Sowas ist Gold wert in solchen Situationen. Eine Kontrastmittel-Untersuchung tut höllisch weh, und das Katheterziehen ist auch schmerzvoll.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema