Ist ein Kondomurinal besser als ein Blasendauer-Katheter?

Mein Vater hat ein Kondomurinal gelegt bekommmen und keinen Blasendauer-Katheter.

Leider hatte ich noch keine Möglichkeit mit dem behandelnden Arzt zu sprechen.

Was ist am Kondomurinal anders als bei Dauerkatheter - gibt es da gravierende Unterschiede?

Antworten (4)
Urinalkontome

Ich habe seit ca.10 jahren urinalkontome da ich inkontinent bin benutze sie aber nur wenn ich unterwegs mit mein rollstuhl bin ist eigendlich gans einfach wie ein kontom nur mit einer öffnung für den urinbeutel der am bein befestigt wird, leider ist das überstreifen oder rollen selbst nich möglich, mir streift das kontom meine frau oder eine schwester vom pflegedienst über mit viel gefühl, na ja mit einiger übung ist es schnell erledigt nur bei ungeübten dauert es etwas dann wird es leider zu eng aufsetzen nach inten abrollen mit finger 5sekunden umschliessen dann wirkt der haltekeber und schon ist der puller dicht

So was hatte ich auch nach meinem Prostataeingriff

Ist das eine "Penistasche", also quasi eine Slipeinlage für Männer? Neulich habe ich sowas nämlich mal in der Apotheke gesehen und mir überlegt, was das wohl soll. Aber klar, wenn einer Probleme mit Inkontinenz hat, dann kapiere ich das auch.

Das Kondomurinal wird außen am Penis befestigt und ist quasi ein Ersatz für eine Windel.
Ein Blasenkatheder wird im Körper befestigt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema