Wechselt man einen Katheterbeutel täglich?

Die Freundin meiner Mutter befindet sich seit einigen Wochen in einem Pflegeheim, was sehr teuer ist und man eigentlich eine gute Pflege erwarten könnte. Doch leider glaube ich, dass dies nicht der Fall ist. Weil jedes Mal, wenn ich sie besuchen komme, dass Zimmer nach Urin stinkt. Ich vermute sie wechseln den Katheterbeutel nicht regelmäßig. Oder woher sollte der Geruch sonst kommen? Wie häufig wechselt mensch normalerweise einen Katheterbeutel?

Antworten (1)

Normalerweise sollte ein Urinbeutel am Katheter nicht riechen. Läuft der irgendwie aus? Ist deine Mutter trotz Kathetertragen nass?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema